24 Tage Nervenkitzel in der Kälte

Escape Room. Das Hotel der tausend Augen -

Escape Room. Das Hotel der tausend Augen
von Eva Eich

eine sehr spannende Geschichte und vielfältige Rätsel verkürzen die Zeit bis Weihnachten ganz wunderbar

„Das Hotel der tausend Augen“ von Eva Eich ist ein Escape Room Adventskalender. Dahinter verbergen sich eine Geschichte und 24 Rätsel. Man beginnt bei Türchen Nummer 1, den weiteren Weg erfährt man, wenn man die jeweiligen Rätsel gelöst hat.

Handlungsort ist ein verlassenes Hotel in den Bergen. Hier wird eine Weihnachtsshow veranstaltet, bei der sieben Personen für 24 Tage per Videokamera dabei beobachtet werden. Am Ende lockt ein hohes Preisgeld. Doch schnell wird klar, dass hier jeder etwas zu verbergen hat. Und als dann die Leiche eines Teilnehmenden gefunden wird, spitzt sich die Lage zu.

Die Rätsel führen einen durch die Geschichte und stehen mit dieser im direkten Zusammenhang. Mal braucht man ein gutes Auge, mal muss man Zahlen oder Buchstaben richtig miteinander kombinieren. Manche Rätsel konnte ich schnell lösen, bei manchen musste ich ordentlich nachdenken.

Mir hat das Adventskalenderbuch sehr gut gefallen. Das Zusammenspiel der wirklich sehr spannenden, teilweise schon gruseligen Geschichte mit den vielfältigen Rätseln hat mich sehr gut unterhalten. Darüber hinaus haben es mir die doppelseitigen Illustrationen angetan, da sie die Stimmung sehr gut transportieren.