Escape Rätsel im Advent

Escape Room. Das Hotel der tausend Augen -

Escape Room. Das Hotel der tausend Augen
von Eva Eich

Da es für uns weder der erste Escape Room Adventskalender, noch das erste Escape Rätsel Buch ist, sind wir bereits erfahrene Rätsel. Doch auch für uns (ein Erwachsener, ein Jugendlicher) bot dieser Kalender abwechslungsreichen Rätselspaß vom 1. bis zum 24. Dezember und verkürzt so die Wartezeit. Jeden Tag schneidet man eine Seite auf, liest eine spannende Geschichte und muss am Ende ein Rätsel lösen um die nächste Seite zu finden. Kommt man mal nicht weiter gibt es einen QR Code, da erhält man Hinweise. Bei jeder Lösung ist ein Bildausschnitt dabei, den man suchen muss. Spitzfindige Rätsler merken allerdings schnell, dass es nur eines der Bilder wirklich im Buch gibt und können auch so auf die Lösung kommen. Das ist ein kleines Manko bei dem Kalender. Eine Erklärung der Rätsel erhält man auch immer am nächsten Tag in der Geschichte. Ansonsten waren die Rätsel abwechslungsreich und manchmal auch herausfordernd. Wir hatten viel Spaß mit dem Kalender und mussten uns zurück halten, nicht gleich alles auf einmal zu lösen.