Rezension

3. Band um Lotte und Tom - Drama und Paparazzi

Lotte in London - Victoria Benner

Lotte in London
von Victoria Benner

Bewertet mit 3 Sternen

Lotte und ihre Tochter Reagan ziehen mit ihrem berühmten Freund in London zusammen. Lotte ist Drama auf zwei Beinen die an nichts und niemandem ein gutes Haar lässt. Das Haus ist furchtbar, die Paparazzi verfolgen sie auf Schritt und Tritt und Tom ist mehr auswärts als zu Hause. Und wenn er mal da ist, gibt es nur Streit zwischen den Beiden. Glücklichsein zu Dritt hatte sich Lotte anders vorgestellt. .......

Zum Cover: Einfach gestaltet und doch auffällig. 

Meine Meinung zum Buch: Ich empfand dieses Buch weniger als Liebesgeschichte als Roman mit Dramaeinschlag. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Ich konnte das Buch schnell lesen, weil es doch einen guten Spannungsbogen hat, aber mit den Protagonisten kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Lotte ist mir zu "over the top" - sie hat wirklich überall zu meckern, obwohl sie doch wusste auf was sie sich einläst und Tom seinerseits flüchtet immer nur und lässt alles ungesagt bis zum Eklat. Dazwischen steht das 6jährige Kind, das einfach viel zu kurz kommt. Was das Buch gut beschreibt ist die "Depression" - denn diese kann jede Liebe im Keim ersticken wenn sie nicht behandelt wird. Ich habe die beiden Vorbände nicht gelesen und würde doch jedem empfehlen mit diesen zu beginnen, da das Buch keinen Einblick in diese gewährt was doch sehr wichtig wäre zu wissen. (Schattensprung, Wiedersehen in Berlin)

Fazit: Angenehmer Schreibstil, aber Protagonisten die nicht mein Herz erobern konnten.