3 Monate später...

Blutfehde
von Caitlin Kittredge

INHALT:

Nach einer 3monatigen Auszeit nimmt Luna Wilder ihren Dienst beim Morddezernat von Nocturne City auf eigene Verantwortung wieder auf. Doch einiges hat sich seitdem verändert: Nicht nur ihre Identität als Werwölfin wurde enttarnt sondern ihr neuer Captain ist eine alles andere als liebenswerte Frau und zu allem Überfluss wird ihr auch noch eine Partnerin zugeteilt! Zusammen untersuchen sie Mordfälle in mehreren verfeindeten Hexenzirkeln. Währenddessen kämpft Luna weiter mit sich selbst und ihrer Liebe zu Dimitri – denn die Ältesten seines Rudels haben ihm jeglichen Umgang mit ihr verboten…

EIGENE MEINUNG:

Richtig atemberaubend finde ich die Cover dieser Reihe nach wie vor nicht, aber die einzelnen Bände passen sehr gut zusammen und wechseln ihre Motive jeweils ein wenig. Dieser Band ist im Hintergrund in Gelb gehalten, zeigt wieder ein Frau (wahrscheinlich Luna, auch wenn sie in meiner Vorstellung ganz anders aussieht), einen leuchtenden Vollmond und diesmal ein anderes Gebäude als schwarzen Schatten. Das rote Band im Vordergrund bleibt wie im Teil zuvor.

Wie in der Inhaltsbeschreibung bereits angesprochen spielt dieser Teil 3 Monate nach dem letzten und es hat sich schon einiges in Lunas Leben verändert, was ich jedoch nicht spoilern möchte. Das meiste davon gefällt mir, wenn ich ehrlich bin, eher weniger gut… Ich habe auch das Gefühl, dass Luna dadurch eher noch einsamer geworden ist und sich noch mehr hinterfragt/verrät. Sie ist weiter hin kein einfacher Charakter, aber ich finde ihre Emotionen und ihr Wunsch nach Zugehörigkeit zeigt sich mehr als im letzten Band. Dimitri hat natürlich wieder seinen Auftritt und auch er ist weder rein gut noch rein böse. Lunas Cousine, die ich schon immer gemocht habe, spielt auch wieder eine Rolle in diesem Teil und darüber bin ich mehr als froh. Ich hätte sie sogar gern noch näher an Luna, weil ich glaube, dass diese sie mehr braucht als sie sagt. Einige weitere alte Bekannte trifft man im Laufe von Lunas Arbeit, worüber ich mich sehr gefreut habe. Und dann gibt es noch ein paar ganz neue Gestalten – von Gut bis Böse ist alles mit dabei! :) Vor allem Lunas neue Kollegin bringt für mich Pep und eine Menge an Geheimnissen mit ins Spiel! Durch sie taucht man auch tiefer in das Thema „Hexen“ ein!

Der Fall an sich war spannend und hat Luna in ihrer Entwicklung für mich weiter gebracht! Ein Quäntchen Erotik ist natürlich auch wieder mit im Spiel, weder störend, noch besonders toll – wie ich finde. Gut finde ich, dass sich herausstellt, dass die Vorkommnisse im letzten Band weitreichendere Folgen haben als zuerst gedacht…es bleibt spannend und ich freue mich auf den 3. Band der Reihe. Leider ist nach diesem dann ja Schluss – zumindest in der deutschen Übersetzung. Ich erhoffe mir vom letzten Band noch etwas mehr Inhalt und Erklärungen, da mir gerade Zweiteres hier ein bisschen gefehlt hat.

FAZIT:

Ein zweiter Band, in dem es Luna nicht immer wirklich leicht hat, bei dem Einsamkeit und das Gefühl von „Verlassen-werden“ eine große Rolle spielen, der aber trotzdem Spannung mit an Bord hat!