Rezension

3 Sterne

Die Romantherapie für Kinder - Ella Berthoud, Susan Elderkin

Die Romantherapie für Kinder
von Ella Berthoud Susan Elderkin

Bewertet mit 3 Sternen

Das Cover finde ich okay.
Ich habe mir von dem Buch neue Inspirationen auf unbekannte Bücher erhofft. 
Vorgestellt werden Bücher, eingeteilt in verschiedene Situationen und abgestuft nach Alter der lesenden Kinder.
Einige werden ausführlich in einem Text vorgestellt, die meisten nur mit Titel und Autor genannt.
Zum einem habe ich gehofft, mehr über unbekannte Bücher zu erfahren. Einige, die Vorgestellt wurden sind nun  mal sehr bekannt.
Dann habe ich von Empfehlungen gelesen, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.  Diese Bücher hätte ich zum jeweiligen Thema nicht gewählt,
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass ich zwar ein paar Ideen für neue Bücher habe, diese mir aber nicht unbedingt nach Empfehlung der Situation anschaffen werde.