Rezension

3 Sterne

Andrea - Briefe aus dem Himmel - Karsten Kehr

Andrea - Briefe aus dem Himmel
von Karsten Kehr

Bewertet mit 3 Sternen

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, lese ich doch gerne solch berührende Bücher.
Andrea nimmt ihr Schicksal mutig an und will vor ihrem Tod noch etwas  bewegen. Sie muss bald ihre beiden Töchter zurücklassen und hat sich eine Überraschung ausgedacht. Sie hinterlässt ihnen Briefe zu ihrem Geburtstag und wichtige Ereignisse. Diese Idee gefällt mir sehr gut. Leider sind diese nicht in dem Buch abgedruckt. Ich verstehe sicher, dass dies ein sehr privater Moment ist, jedoch habe ich ( gerade auch in Verbindung mit dem Titel) zumindest einen Teil dieser Briefe erwartet. Die Geschichte ist traurig - kein Mensch sollte so früh sterben und seine Kinder zurück lassen. Jedoch war ich emotional nicht wirklich ergriffen.
Ich möchte damit dieses Schicksal sicherlich nicht herunter spielen, aber daher sind es für mich leider keine 4 oder 5 Sterne, sondern "nur" 3