3.5 Sterne für einen guten und spannenderen zweiten Teil

Scherbenmond - Bettina Belitz

Scherbenmond
von Bettina Belitz

Achtung! Zweiter Band einer Trilogie!
Habe versucht Spoiler möglichst zu vermeiden!

Nachdem Band 1 "Splitterherz" mich nicht vollkommen begeistern konnte, wollte ich Frau Belitz mit Band 2 dennoch eine Chance geben.
"Scherbenmond" ist auf jeden Fall besser als Band 1...

Die Handlung knüpft zwar nicht direkt an Band 1 an, man hat aber dennoch nichts verpasst. Anfangs werden zum einfinden ins Buch immer wieder kleine Rückblenden zu "Splitterherz" beschrieben. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen, da ja nicht jeder Reihen direkt am Stück liest.

Diesen zweiten Teil der Trilogie fand ich spannender als Band 1. Es passierte mehr Action. Viele Fragen wurden aufgeworfen und erst auf den letzten Seiten beantwortet.
Positiv fand ich ausserdem, dass die Hauptperson Elisabeth nicht mehr ständig und überall schläft. Das hatte mich ja im ersten Band so extrem genervt.
Jedoch war sie auch in diesem Band nicht unbedingt meine Lieblingsperson. Sie war die meiste Zeit durch ihre komischen Wutanfälle sogar ziemlich unausstehlich.
Colin konnte das leider auch nicht ändern, da er die meiste Zeit nicht da ist.
Dafür hat mir Tillmann super gefallen. Er ist ein toller Charakter und ein sehr spezieller Mensch. Ich hoffe, dass ich ihn in Band 3 wieder begegne.

Alles in allem ist der zweite Band gut und kein Lückenfüller. Es geht spannend weiter und viele Fragen sind noch offen. Daher werde ich Band 3 "Dornenkuss" auf jeden Fall noch lesen.
Eine solide Trilogie mit einer tollen Idee. Leider hapert es etwas an der Umsetzung und den Charakteren.
Für den flüssigen und angenehmen Schreibstil gibt es daher im Grossen und Ganzen 3.5 Sterne!