Rezension

4 langweilige Erzählungen

Doppelschatten - Mary Higgins Clark

Doppelschatten
von Mary Higgins Clark

Bewertet mit 2 Sternen

Eigentlich mag ich Mary Higgins Clark und ich habe schon viele spannende Krimis von ihrr verschlungen, aber dieses Buch war enttäuschend.

Die ersten beiden Geschichten nach Schema F : "Frau in Gewalt von bösem Mann versucht sich zu befreien und hofft auf Rettung" waren nicht wirklich spannend, wobei die zweite schon etwas besser als die erste war, vielleicht, weil es mehr Figuren gab.

Die dritte Geschichte war anders und daher schon etwas interessanter, aber irgendwie langatmig erzählt. Der Schluß war teils abzusehen, teils überraschend.

Die letzte Geschichte (Kind wird vom Vater entführt, Mutter sucht Kind) fand ich auch wieder irgendwie langweilig und man konnte sich denken, entweder passiert das oder dies und so war es dann auch. Auch die Erzählweise baute keine Spannung auf.

Die Autorin sollte lieber bei ihren spannenden Büchern bleiben. Kurze Erzählungen sind nicht so ihr Fall, wenn ich von dieser Kostprobe auf alle schließen darf.

Ein Buch, dass man sich schenken kann (im übertragenen Sinne).