4,5 von 5 Punkten

Die Rache des Ritters - Lara Adrian schreibt als Tina St. John

Die Rache des Ritters
von Lara Adrian schreibt als Tina St. John

England im 12. Jahrhundert.
Die junge Raina wächst behütet bei ihrem Vater, den Baron d´Bussy auf. Als sie im Wald von einem Mann bedrängt wird und sie daraufhin ein fremder Ritter rettet, hätte Raina nie gedacht, wer dieser Mann eigentlich ist. Denn der Ritter, Gunnar, hat noch eine Rechnung mit ihrem Vater offen und um diese zu begleichen möchte er nichts anderes, als den Tod des Barons.

Für mich war es das erste Buch von Lara Adrian und ganz sicher nicht mein letztes.
Die Geschichte beginnt mit einem spannenden Prolog, in dem wir den jungen Gunnar kennenlernen und seine Sicht auf die Dinge und auf die Taten des Barons. Wir verstehen seinen Hass und seine Wut.
Dann geht das Buch richtig los und die Geschichte nimmt seinen Lauf.
Für mich selber war der Beginn zwar gut geschrieben, trotzdem musste ich mich erst einmal in den Stil von Lara Adrian hineinfinden. Das mag daran liegen, dass es sich um einen historischen Roman handelt (von denen ich nicht so viele lese), aber vielleicht auch daran, dass dieses Buch schon sehr auf die Liebe eingeht. Schnell wurde klar, worauf das Ganze hinauslaufen wird.
Und in Sachen Liebesgeschichte hatte dieses Buch dann alles was ich brauche. Ein großes Hin und Her der Hauptpersonen, einige amüsante Stellen samt aufmüpfiger Darstellerin, ein wenig Erotik und spannende Momente. Perfekt!
Wer also ebenso schöne Lesestunden und -momente haben möchte, sollte diese historische Liebesgeschichte rund um Raina und Gunnar unbedingt versuchen.