5 Sterne für die Charaktere!

Royal Me - Tina Köpke

Royal Me
von Tina Köpke

Der 2. Band der Reihe Royal me von Tina Köpke wirbt unter dem Titel The Birthday.
Während einige noch mit den Wunden vom Maskenball zu kämpfen haben, kehrt bei anderen längst die Normalität zurück. Doch eines haben alle Thronerben weiterhin gemeinsam: Sie befinden sich in der schottischen Einöde und suchen Schutz vor der Terroristenorganisation, die alle Thronerben bedroht.
Der 2. Band ist in 5 Kapitel unterteilt und wechselt zwischen den Perspektiven der 8 Hauptpersonen. Die Charaktere sind eindeutig das Herzstück der Reihe.Während der 1. Band zum Kennenlernen der Protagonisten dient, gewinnen sie im 2.Band deutlich an Tiefe. Daher kann man sich besser in die Person hineinversetzen, zusätzlich werden die Beziehungen der Hauptcharaktere neu geformt oder bereits bestehende Beziehungen gefestigt. Diese einzigartigen, liebevoll ausgearbeiteten Charaktere haben sich mit dem 2. Band mehr in mein Herz gefressen. Jede Person hat ihre eigene Denkweise und Persönlichkeit, die von der Autorin sehr gut beschrieben wird. Diese Besonderheit lädt oft zum Nachdenken und zum Lachen ein.

"In den Tagen, die ich alleine auf meinem Zimmer herumlag, hatten mich fast alle besucht. Sogar dieser komische Italo-Prinz, der für meinen Geschmack einmal zu oft als Kind in den Haargel-Kessel gefallen ist."

Wer bei diesem Band Spannung sucht, wird teilweise enttäuscht sein. Ich schreibe „teilweise“ weil verzwickte Beziehungen auch Spannung erzeugen, indem man als Leser gerne wissen will, ob und wann die Sache geklärt wird. Diese Art von Spannung ist eindeutig zu finden aber die explosive Spannung vom ersten Teil fehlt. Actionfans gehen leer aus, dennoch kommen begeisterte Leser des 1. Band auf ihre Kosten.
Das Buch hat einiges zu bieten, wie die ein oder andere Liebesgeschichte, neue Freundschaften, eine Menge Geheimnisse und ein kleines Maß an intrigantes Verhalten. Daher gebe ich gerne 5 von 5 Sterne.