800 Seiten voller Emails

E-Mail für Holly
von Holly Denham

~~Klappentext:
Hollys erster Tag am Empfang einer großen Londoner Bank hält sie ganz schön in Atem. Aber nicht nur das: Da sind auch noch die unzähligen Emails ihrer verrückten Freunde, ihrer überbesorgten Eltern oder der geschwätzigen neuen Kollegen, die munter in ihren Posteingang flattern. Und so wird Hollys Postfach schnell zu einem Ort für Dramen, Gelächter, Flirts und Skandale - und auch ein gut gehütetes Geheimnis bleibt im E-Mail-Dschungel nicht länger verborgen ...

Ein gut 800 Seiten-Buch, von dem man (frau) sich nicht schocken lassen sollte.
Das Buch ist in Email-Form geschrieben und dadurch sehr flink zu lesen.
Trotz der vielen Emails und der vielen Personen, die diese schreiben, findet man sehr schnell ins Geschehen und kann sie Schreiber auch ohne auf Empfänger/Absender zu schauen auseinanderhalten.
Alle Personen sind sympathisch, selbst die fiesen Kollegen bringen einen oftmals zum Schmunzeln. Etwas nervig fand ich gelegentlich nur Holly's Freundin Aisha.
Das Buch im ganzen versprüht Charme und Witz - es macht einfach Spaß es zu lesen.

Fazit:
Ein unterhaltsamer (Frauen-)Roman, der sich locker und leicht einfach mal zwischendurch lesen lässt. Trotz seines Umfangs belastet er den sogenannten SuB nur unwesentlich
Schön ist es, wenn man gleich den zweiten Teil zur Hand hat, weil man quasi direkt wissen will, wie es weitergeht