Ab aufs Rad

Gnadenlose Provence -

Gnadenlose Provence
von Pierre Lagrange

Einblick in den Radsport und viel Provence-Charme. Super.

Alle in der Region Provence sind aufgeregt. Nach Jahren geht wieder eine Tour de France Etappe über den Mont Ventoux. Für viele ein Grund wieder ihr Rennrad hervorzuholen und sich wie die Rennfahrer zu fühlen. Umso schockierender ist es für die Ermittler Castel und Theroux, als ein Scharfschütze einen Radfahrer nach dem anderen erschiesst. Der pensionierte Commissair Albin Leclerc, frisch aus den Flitterwochen zurück, ist überzeugt, da hat es jemand auf die Tour de France abgesehen und beginnt mit den Ermittlungen, die ihn selbst ins Visier nehmen.

Dieses Buch ist Band 8 der Reihe rund um den pensionierten Commissair Albin Leclerc. Für Fans der Reihe bringt sie genau das mit, was man erwartet. Ein unverbesserlicher Albin, der seiner Intuition einfach nachgehen muss, ein spannender Kriminalfall und viel Charme der Provence. Sehr gut fand ich das Abtauchen in den Radsport. Am liebsten würde man sich selbst aufs Rad schwingen.

Mein Fazit: Viel Provence, Spannung und Albin Leclerc in Topform. Da bleiben keine Lesewünsche offen. 5 Sterne.