Abendsonne

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (2. Buch) - Jennifer Wolf

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)
von Jennifer Wolf

Dies ist der zweite Band der Jahreszeiten-Reihe. Schon der erste Band hat mich gefesselt und ich konnte mich zwischen den Zeilen vertiefen. Auch der zweite Teil steht in keiner Weise nach und ist sogar noch besser als Band 1.
Auch in diesem Band geht es darum, dass die Göttin zur Erde kommt, um eine Frau für ihre Söhne zu erwählen, die sich einen von ihnen aussucht und sich hundert Jahre an ihn bindet.

Doch diesmal läuft die Wahl ganz anders als sonst ab. Statt eine Hüterin zu erwählen, fällt ihre Wahl auf ein normales Mädchen aus Hermena. Doch statt sich zu freuen, ist Dahliah alles andere als begeisert darüber und setzt alles daran vor dem Schicksal wegzurennen, was die Göttin sich für ihr ausgedacht hat.
Bei der Göttin trifft sie auf ihre vier Söhne: Aviv-der Frühling, Sol-der Sommer, Jesien-der Herbst und Nevis-der Winter.

Trotz der freundlichen Aufnahme und Aufmerksamkeit der Söhne, fühlt sie sich dort nicht wohl, einsam und missverstanden. Auch der Streit zwischen ihr und Jesien geben ihr weiteren Grund die Flucht anzutreten.

Doch kaum ist sie durch ein Portal nach Hause gekommen, muss sie feststellen, dass einer der Jahreszeiten ihr gefolgt ist und sie muss nicht nur mit seiner Gegenwart kämpfen, sondern auch mit merkwürdigen Träumen, die sie heimsuchen.
Die Liebesgeschichte in diesem Band ist einfach nur herzzerreißend und mit vielen Höhen und Tiefen gespickt. An einigen Stellen ging es mir richtige nahe. Und die Autorin beendet das Buch mit einem lachenden und weinenden Auge.
Der kleine Epilog lässt schon gespannt auf die nächsten Bände warten, denn die Göttin hat eine kleine Änderung eingeführt. Es wird keine Wahl mehr geben für die Männer und ihre Söhne dürfen selbst auf Erden gehen und sich eine Frau suchen. Doch der Preis dafür ist hoch.