Abenteuerlich

Liontu - Anne Bernhardi

Liontu
von Anne Bernhardi

~~Im September 1634 bringt der Dragoner Thies einen verletzten Fremden und seinen Schimmel zu dem Waisenmädchen Ianthe auf eine verborgene Lichtung mitten im Wald. Gemeinsam und doch getrennt waren die zwei Männer geflohen. Wovor, das bleibt für Ianthe lange eine dunkle Ahnung. Sie pflegt den jungen Mann gesund, und während in den darauffolgenden Wochen die Liebe der zwei ungleichen Menschen zueinander wächst, droht am Horizont neues Übel. Denn der Fremde entkam nur knapp einem dunklen Schicksal, und die Gefahr ist längst nicht vorüber.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt hervorragend zur Geschichte und zum Genre.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn das ganze Buch ist spannend, emotional und auf jeden Fall flüssig geschrieben. Man fühlt so oft mit Ianthe und den anderen Charakteren mit.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und vielschichtig und machen eine positive Entwicklung im Laufe des Buches mit. Besonders gut hat mir die willensstarke Ianthe gefallen, die nicht aufgibt, niemals.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, da es durch die wunderschönen und passenden Illustrationen zu etwas Besonderem wird.