Aber bitte mit Sake!

Aber bitte mit Sake! - Dana Phillips

Aber bitte mit Sake!
von Dana Phillips

Die liebe Dana nimmt uns mit nach Japan, wo sie für eine ausgefallene Kollegin für das Magazin " Die Komplizin " recherchieren soll.
Und das ist gerade für uns, die Leser sehr humorvoll und belehrend.
Man lernt viel über die Bräuche und die Kulturen, und Dana zeigt uns, wie leicht man unwissend in viele kleine Fettnäpfchen treten kann.

Ein Beispiel wäre da nur, das man als Frau bei einem Date nicht von dem Mann erwarten darf, das man eingeladen wird.

Oder das man sich nicht bei Tisch die Nase putzt, sondern hochzieht. Ja, eklig, aber dort normal.

Tja, und auch ein Seitensprung wird hier von Fana nicht ausgelassen, was natürlich für Ärger mit Raffaele sorgen wird. Ich hätte damit nicht gerechnet, aber Yuuku ist ja auch ein echt charmanter Kerl, wie könnte ich es Fana verübeln:)

Aber sie lernt viele interessante Menschen kennen, und es bringt viel Spaß, die dabei zu begleiten. Wenn man das Buch beendet, hat man das Gefühl selbst dort gewesen zu sein. So stark sind die beschriebenen Eindrücke.
Mir gefällt der Erzählstil von Dana Phillips sehr gut, und das Cover ist auch wahnsinnig toll gestaltet.

Das Buch macht Freude, also lest es:-)