Abschluss - HB Rezension

Be My Forever - First & Forever 2 (Intensive, tief berührende New Adult Romance) -

von Jay McLean

Dieser Teil beginnt wenige Zeit nach dem Ende des ersten Teils. Ava und Connor haben sich getrennt und das ist auch weiter so. Connor geht aufs College und trauert aber immer noch Ava hinterher und reagiert nicht auf die Flirts von anderen Frauen. Er spielt auch noch weiter Basketball, aber das steht nicht mehr so sehr im Vordergrund.
Ava kümmert sich um ihre Mutter, allerdings ist das Pflegeheim keine so gute Einrichtung, aber dann gibt es eine Verbesserung und einen Umzug, so dass die beiden Protagonisten sich wieder sehen.
Wie im ersten Band gibt es auch hier wieder viel Hin und Her und jeder der beiden hat wieder einmal Geheimnisse und sie fallen zurück in alte Muster.
Avas Mutter Jo und Trevor haben mir eigentlich besser gefallen als die Connor und Ava.
Insgesamt eher Mittelmaß und eine Geschichte, die auch mit einem Einzelband ausgekommen wäre.
Wie auch beim ersten Band wird das Hörbuch von Simone Terbrack (Ava) und Magnus Rook (Connor) eingesprochen. Für mich passen diese beiden Sprecher gut zu den Rollen. Simone Terbrack zeigt gut den hektischen Charakter von Ava und den -manchmal - leichten Hang zum Dramatisieren, während Magnus Rook den insgesamt ruhigeren Connor gut interpretiert.