Absolut erschreckend, brutal, verstörend und tief ergreifend zugleich.

Hades' Hangmen - Rider - Tillie Cole

Hades' Hangmen - Rider
von Tillie Cole

„Es ist leicht, die Sünden eines Menschen zu ignorieren, wenn man blind vor Liebe ist“

Zum Buch:
Er war zu Großem berufen. Er war geboren, um seine Brüder anzuführen. Er hätte nie gedacht, dass er scheitert ...

Prophet Cain sitzt einsam, gebrochen und besiegt in einer Zelle. Eingesperrt durch seinen Zwillingsbruder, die Person, die an seiner Seite stehen sollte bis zum bitteren Ende. Sein Fleisch und Blut, sein einziger Gefährte. Dabei hatte Cain für seine Brüder alles gegeben. Er verließ sein sicheres Leben und seine Heimat, um sich bei den berüchtigten Hades' Hangmen einzuschleusen. Er lebte mit ihnen, fuhr mit ihnen und verriet sie zum Schluss. All das im Namen seines Glaubens, den er nun zu verlieren droht. Wie alles, was ihm jemals etwas bedeutete. Doch seine Isolation hat ein Ende, als ein weiterer Gefangener in die Zelle neben ihn gebracht wird. Eine Frau, die ihre eigenen Dämonen zu bekämpfen hat. Eine Frau, die Cain so sehr braucht, wie er sie ...

Auch mit diesem Band hat mich die Autorin, durch ihren intensiven, flüssigen und bildlich sehr gut beschriebenen Schreibstil, von ihrer Geschichte überzeugt.

Allerdings habe ich dieses Mal etwas länger gebraucht, fast bis zur Hälfte, um die Emotionen spüren bzw. nachempfinden zu können. Woran es genau liegt, keine Ahnung, ich kann es nicht genau beschreiben.
Nach der Hälfte der Geschichte habe ich jedenfalls so einige Taschentücher verbraucht, die Tränen flossen nur so dahin..
Die Autorin beschreibt die Handlungen so intensiv, detailliert und realitätsnah, man meint, man wäre live beim Geschehen dabei.
Die Geschichte an sich ist wieder spannend von der ersten bis zur letzten Seite, brutal, düster, abartig, verstörend, gewalttätig aber auch sehr emotional und ergreifend. Einerseits will man das Buch zwischendurch zur Seite legen, da die Geschichte so unfassbar ist, aber gleichzeitig muss man immer weiterlesen da man in den Bann der Geschichte gezogen wird und man wissen möchte, wie es weitergeht. Daher habe ich dieses Buch auch innerhalb weniger Stunden in einem Rutsch durchgelesen.

Die Charaktere sind wieder sympathisch und authentisch dargestellt.
Geschrieben wird die Geschichte aus der Sicht von mehreren Charakteren, die man von den vorherigen Bände schon kennt.

Fazit:
Eine Geschichte, die einem unter die Haut geht. Sie lässt einen schaudernd und sprachlos zurück.
Eine absolute Kauf- und Leseempfehlung für diejenigen, die vor Brutalität, Abartigkeit, und tief gehenden Emotionen nicht zurück schrecken.