Absolut fesselnd

Das Herz im Wald, die Füße im Sand -

Das Herz im Wald, die Füße im Sand
von Jule Böhm

Sehr gefühlvolle und fesselnde Liebesgeschichte mit Setting in Ostfriesland am Meer - absolut empfehlenswert!

Protagonistin Ella ist des Jobs wegen vertretungsweise für 2 Monate zurück in ihrer Heimat Ostfriesland. Hier erinnert sie vieles an ihre früh verstorbenen Eltern und an ihren 6 Wochen vor der Hochzeit verstorbenen Verlobten Philipp. Die Eltern haben ihr ein Modehaus hinterlassen, um das sich hauptsächlich ihre Pflegemutter und beste Freundin ihrer verstorbenen Mutter kümmert. Ella macht zwar die Buchhaltung und einige organisatorische Dinge, doch ihre Leidenschaft gehört ihrem Beruf als Försterin. Wird sie der Liebe zur Natur treu bleiben und den Försterberuf weiter ausüben, oder muss sie über kurz oder lang das Familienerbe antreten und den Laden leiten? Der attraktive alleinerziehende Vater Clemens, auf dessen Hof sie ein Ferienhäuschen gemietet hat, macht die Sache zusätzlich kompliziert. Ist sie nach Philipps Tod wieder bereit, sich auf eine neue Liebe einzulassen? Lässt sich das überhaupt mit ihrem Beruf als Vertretungsförsterin vereinbaren? Schließlich ist sie alle paar Wochen woanders. Wie wird sie sich entscheiden?

Es ist das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe, und es hat mich vollends begeistert. Ella ist eine Protagonistin, die mir sogleich sehr sympathisch war, die ihr Herz am rechten Fleck hat und die ich mir gut als Freundin vorstellen könnte. Sie ist gradlinig, fleißig und ehrlich. Ich konnte ich mich sehr gut in die Protagonistin hineinfühlen.

Auch der Schreibstil ist wunderbar fließend und locker geschrieben, so dass ich gleich in die Geschichte eintauchen konnte. So liebe ich es. Auch Landschaftsbeschreibungen und Gefühle kamen nicht zu kurz. Ich habe am Strand die Wellen rauschen und die Möwen kreischen hören, bin mit Ella durch den Wald gestreift und habe mit ihr in der Küche gestanden und Kuchen gebacken. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil es mich extrem gefesselt hat.

Ich habe mich mit Ella in Ostfriesland pudelwohl gefühlt und gebe dieser wundervollen Geschichte 5 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.