Absolut genial

Urmel aus dem Eis - Max Kruse

Urmel aus dem Eis
von Max Kruse

eder kennt das Urmel – keck, vorlaut und vor allem liebenswert. Kaum schlüpft es aus seinem Ei, bringt es die kleine Insel Titiwu in Aufruhr. Es trifft auf Ping Pinguin, der sich so sehnlich eine Mupfel wünscht, Wawa, der eine hat, und Schusch, der sich mehr um Flaschenpost kümmert. Und natürlich kommen auch Wutz, das fürsorgliche Hausschwein, Professor Habakuk Tibatong, Tim Tintenklecks und der traurige Seele-Fant vor. Dirk Bach, Wunschinterpret des Autors, liebt und lebt die Figuren so sehr, dass Groß und Klein die Geschichte immer wieder hören wollen.

Ich muss sagen, ich liebe die Urmel-Bücher, aber diese CD ist einfach genial. Toll gesprochen, schön erzählt. Dirk Bach hat die speziellen Sprechweisen der Tiere toll hervorgehoben. Besonders Ping Pinguin und seine Mupfel haben mir sehr gut gefallen! Dieses Hörbuch höre ich mir immer wieder gerne an. Auch unsere älteren Kita-Kinder sind von diesen Büchern und dem Hörbuch begeistert. Noch Tage später erzählen sie von Wutz, Wawa, Ping Pinguin und natürlich dem Urmel.
Die Bücher sind zum vorlesen sehr gut geeignet. Ein Spaß für Groß und Klein!

Fazit:
Tolle Bücher und eine geniale Lesung von Dirk Bach. Lesen und Hören!!