Absolut genialer Mix

Stadt der Dämonen -

Stadt der Dämonen
von Craig Schaefer

Daniel ist Magier, Gauner und hin und wieder auch als eine Art Detektiv aktiv. Er wird angeheuert, einen Tod zu ermittlen und den Mörder zur Rechenschaft zu ziehen. Als Daniel sich mit dem Fall befasst, ist ihm noch nicht klar, was ihn erwatet. Doch schnell tun sich immer weitere Abgründe auf und Daniel findet sich in einem Spiel wieder, da er nicht gewinnen kann. Caitlin, welche nicht ist, was sie zu sein scheint, und seine Freunde stehenihm zur Seite. Doch selbst für so eine Gruppe ist es eigentlich eine Selbstmordmission.

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Es war vielschichtig. Böse, gemein, gelegentlich aber auch mit etwas Humor versehene. Alles wurden erklärt und keine Frage offen gelassen. Der Spannungsaufbau war absolut gelungen.

Der Sprecher war perfekt. Er konnte alle Charakter sehr gut rüber bringen und hat mich an die Story gefesselt.

Die Charakter waren wahnissig interessant und nur all zu oft, steckte mehr hinter ihnen, als die erste Begegnung vermuten lies. Hinter einigen steckte nachezu ein Sumpf.

Die Story selbst hat mich wirklich überzeugt. Es ging eher leise los. Man hat Daniel kurz kennen gelernt und ich konnte mir diesen Gangster-Dektektiv richtig gut vorstellen. Doch schnell entwickelte sich die Story zu etwas Bösem. Etwas das mich in seinen Bann gezogen hat. Die Verstrickungen und Hintergründe wurden immer tiefer und teilweise auch vielschichtiger. Die Informationen die sich aus dem eigentlichen Übel ergeben haben, fand ich wahnsinnig interessant. Die Einbindung von Mythologie war absolut gelungen. Den Zwiespalt ob Daniel nun gut oder böse ist, fand ich auch sehr gelungen.

Alles in allem hat mich die Story wirklich überzeugt und ich habe mich für 4,5 Sterne entschieden. Ich hoffe jetzt schon sehr auf einen zweiten Band, der dem ersten hoffenlich in nichts nachsteht.

Kommentare

nesterokokokok kommentierte am 05. März 2024 um 23:13

Hallo, ich möchte Ihnen die Website https://wirschreiben.com/doktorarbeit-schreiben-lassen/ empfehlen. Dank ihr wurde meine Doktorarbeit makellos, ihre Autoren schreiben nicht nur, sie fangen die Essenz meiner Forschung, meiner Gedanken und meiner akademischen Ambitionen ein. Jedes Kapitel wird zu einer Leinwand, die sorgfältig mit meinen einzigartigen intellektuellen Strichen gemalt wurde. Die persönliche Note, die sie meiner Doktorarbeit verliehen haben, sorgt dafür, dass sie nicht nur ein Dokument ist, sondern eine Darstellung meiner akademischen Identität. Ich kann Ihnen nur empfehlen, sich die Website anzuschauen.