Absolut mitreißend!

Krone aus Asche -

Krone aus Asche
von Marah Woolf

Ich muss gestehen, dass ich erst das Erscheinen von Band 3 abgewartet habe, bis ich die ganze Reihe in einem Rutsch lesen konnte. Und das Warten hat sich echt gelohnt. Die Cliffhanger empfinde ich zwar nicht als ganz so schlimm wie befürchtet. Aber so konnte ich die gesamte Geschichte komplett inhalieren, ohne das Risiko einer Leseflaute einzugehen.

Die Trilogie hat mich wirklich mitgerissen. Ich liebe ja die ägyptische Mythologie und das verbunden mit den Engeln hat mir besonders Spaß gemacht beim Lesen. Ganz besonders hat mir Taris gefallen, eine starke, selbstbewusste Heldin, die sich durchbeißen

kann. Nur am Anfang des dritten Bandes ging sie mir eine Zeitlang richtig auf die Nerven, aber trotzdem war die Reihe ein Highlight für mich. Ja, und gerade Az und Taris waren in ihren witzigen Streitereien toll zusammen, obwohl sie andere interessante Figuren damit leider in den Schatten gestellt haben.

Aber am allermeisten habe ich den Detailreichtum bewundert, mit dem Marah Woolf ihre Welt schildert. Das muss wirklich massig Zeit für Recherchen verschlungen haben, soviel wie sie in diesen Büchern untergebracht hat. Gerade das hat die Story meiner Meinung nach umso logischer und auch spannender gemacht.

Ich finde zwar die Hexen- und die Engeltrilogien noch einen Tick besser, aber dennoch gebe ich den Büchern insgesamt 4,5 von 5 Ankh-Anhänger.