Eine wunderschöne Reise geht zu Ende…

Krone aus Asche -

Krone aus Asche
von Marah Woolf

•Krone aus Asche von Marah Woolf•

Schon wieder geht eine weitere großartige Buchreihe von Marah Woolf zu Ende. Ich bin noch lange nicht bereit, Nefertari und Azrael und die andere ziehen zu lassen. Denn dieses Buch und die gesamte Reihe haben mir ein Zuhause und noch so viel mehr gegeben. Ich habe einfach alles an diesem Buch so sehr ins Herz geschlossen!

Auch wenn ich unfassbar traurig bin, dass es nun vorbei ist, waren diese letzten 560 Seiten von Azraels und Nefertaris Geschichte wieder ein riesengroßes Abenteuer. Ich kann kaum in Worte fassen, wie es sich angefühlt hat, dieses Buch zu lesen und all das zu erleben. Ich weiß nur, dass es mir mehrfach den Atem geraubt, meine Gefühle durcheinander gebracht und mich fertig gemacht hat. Es war schrecklich und schön zugleich.

Nefertari und Azrael haben in diesem Buch wieder so viel durchgemacht. Die Umstände waren ganz anders als in Band 1 & 2, aber ich finde, dass sie es einfach großartig gemeistert haben, und das natürlich mit der Hilfe von vielen anderen wundervollen Charakteren. Aber die Liebe zwischen Azrael und Nefertari wird immer meine liebste bleiben. Die beiden sind wirklich der Beweis, dass es Liebe gibt. Ich hätte mir kein schöneres Ende für sie wünschen können. Das, was sie am Ende hatten, war wunderschön.

Aber auch die anderen Charaktere werden mir unglaublich fehlen. Ich bin so dankbar für Kimmy, Horus, Harold, Kimmys Eltern und Bruder, Seth, Dante, Namik, Enola, Yuna, Simon, Mikail und unfassbar viele andere Charaktere. Vor allem aber Seth und Enola haben in Band 3 noch einmal mein Herz erobert. Ich hätte nicht gedacht, dass ich Seth einmal so lieben würde, aber er hat es durch seine Taten und Worte geschafft, genauso wie Enola. Es war einfach nur atemberaubend, wie viele Charaktere in Band 3 noch mal ein richtiges Glow-up hatten. Viele, die ich vorher nicht mochte, liebe ich nun. Ohne all diese Charaktere wäre das Buch auch nicht das, was es ist. Außerdem geht auch noch ganz viel Liebe an Horus, Kimmy und Horus Tochter. Die drei sind so süß zusammen!

Zudem waren die Ereignisse in der Geschichte wirklich heftig! In Band 3 ging es um alles oder nichts, und das hat sich definitiv bemerkbar gemacht. Ich habe jede Sekunde mitgefiebert und mitgelitten und über die Raffinesse dieses Buches gestaunt. Marah Woolf konnte mich da mit einigen Wendungen echt umhauen. Außerdem mochte ich es sehr, dass Band 3 genau da angesetzt hat, wo Band 2 aufgehört hat. Es war wirklich eine lange Reise von dem hoffnungslosen, schmerzhaften und von Wut geprägten Anfang dieses Buches bis hin zu dem hoffnungsvollen, glücklichen und herzerwärmenden Ende dieses Buches. Azrael, Nefertari, Horus, Kimmy, Dante, Seth und viele, viele andere haben genau dafür gekämpft.

Die letzten Seiten des Buches waren dss reinste Gefühlschaos, zumal ich mit diesem Plotttwist am Ende niemals gerechnet hätte. Es schien alles perfekt und endgültig zu sein und dann kam noch diese letzte Herausforderung, die alles verändert hat. Aber ich liebe genau diese letzte Herausforderung abgöttisch. Nefertari und Azrael da zu sehen war wunderschön. Natürlich hat es noch mal unfassbar weh getan, weil das Happy End kurzzeitig weggerückt ist, aber ich war einfach nur sprachlos. Es hat mich so glücklich gemacht und auf den letzten Seiten haben Taris und Az dann noch ein letztes Mal ihre starke Liebe bewiesen.

Ich hatte wirklich ein paar Tränen in den Augen, weil alles so endgültig gewirkt hat, auch in Bezug auf alle anderen Charaktere und Atlantis. Dennoch…das Ende war einfach wunderschön. Jeder hat bekommen, was er verdient hat!

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Azrael und Nefertari definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich hätte mir keinen schöneren Abschluss vorstellen können und bin noch jetzt irgendwo zwischen den Seiten gefangen und vermisse Azrael und Nefertari!