Absolut mitreißend!

Stigma -

Stigma
von Lea Adam

Ich habe diesen packenden Thriller an einem Abend bzw. innerhalb einer Nacht inhaliert!

“Stigma” ist extrem mitreißend, komplex und die realistische Atmosphäre macht alles greifbar.

Der Schreibstil ist lebendig sowie anschaulich, die Figuren sind interessant, die Handlung ist rätselhaft, ereignisreich und erschütternd!

Milo, der weibliche Teil des ermittelnden Duos ist wirklich cool und ihr Hintergrund ist sehr authentisch gestaltet.

Es geht um Selbstjustiz, um Rache, um Opferschutz – obwohl das sehr schnell klar wird, bleibt die Spannung durchweg erhalten!

Erzählt wird hauptsächlich aus Milos Perspektive, es gibt aber auch Kapitel aus der Sicht von Opfern sexualisierter Gewalt – nichts für zarte Gemüter!

Die Ungerechtigkeit, die Opfern sexualisierter Gewalt widerfährt bzw. weshalb diese Täter gar nicht erst anzeigen wird plastisch vermittelt. Genau wie die Selbstherrlichkeit und Dreistigkeit der Täter, die den Frauen die Schuld für ihr abscheuliches Verhalten geben. Auch die Machtlosigkeit der Polizei bzw. der Justiz sowie politische Interessen werden thematisiert.

“Stigma” ist ein nervenaufreibender Ermittlungsthriller, ausgeklügelt und wendungsreich – ich bin begeistert!