Absolut packendes Finale

Stolen 3: Verwoben in Vergessen -

Stolen 3: Verwoben in Vergessen
von Emily Bold

Der dritte und damit finale Band dieser Reihe ist noch einmal richtig spannend und verlangt Abby fast alles ab. Abby ist nicht mehr sicher, wem sie eigentlich trauen kann und doch sehnt sie sich nach einem liebenden Vater und der Liebe von Bastian. Ihr Vater aber spielt sein eigenes Spiel und Bastian vertraut ihr nicht mehr.

Abbys Vater habe ich hier wirklich abgehakt, der Typ ist einfach unmöglich, was hier so ans Licht kommt und wie er sich verhält kann mit nichts mehr entschuldigt werden.

Das Amulett des Todes ist so gut wie vereint und man fragt sich natürlich die ganze Zeit, ob es wirklich gelingen wird, die Toten zurückzuholen.

Abbys Zerrissenheit ist ein Hauptbestandteil dieses Buches und man kann es sehr gut nachvollziehen. Durch die Perspektivwechsel bekommt man wieder einen guten Eindruck der anderen Charaktere und man ist doch überrascht, was Owen so denkt.

Das letzte Drittel der Geschichte lässt einen dann sehr fest an den Seiten kleben. Ich habe, glaub ich, noch nie ein so langes Finale erlebt. Das Ende hält die Spannung konstant oben und verlangt auch uns Lesern viel ab. Nicht nur Abbys, sondern auch mein Herz brach, aber manche Dinge lassen sich nicht ändern.

Schlussendlich bekam jeder, was er verdiente und man kann als Leser nur zufrieden sein.