Absolute Hingabe für diese Reihe

Stolen 3: Verwoben in Vergessen -

Stolen 3: Verwoben in Vergessen
von Emily Bold

Rezension „Stolen 3: Verwoben in Vergessen: Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte (3)“ von Emily Bold

Meinung

Wer bisher die beiden Vorgänger Bände noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt ändern, denn mit dem Finale der „Stolen“ Trilogie legt Autorin Emil Bold noch mal eine gewaltige Schippe drauf. Ach was sag ich da, eine Wagenladung an Emotionen und Ereignissen rollte über mich hinweg und ich war ihnen hilflos ausgeliefert. Zum Inhalt werde ich allein aus Spoiler Gründen nichts verraten, denn jedes Erlebnis muss man selbst durchgemacht haben.

Ich liebe Emily Bolds Schreibstil - und zwar abgöttisch. Sofort fühlte ich mich wieder in der Geschichte gefangen, wurde von ihr unaufhaltsam mitgerissen und glotzte vermutlich unentwegt erstaunt auf die Seiten. Noch im zweiten Band war Frau Bold etwas sparsam mit den Emotionen, doch was mir hier entgegengebracht wurde - es war episch, allumfassend und kaum in Worte zu fassen. Emily Bold ließ mich mit unzähligen Fragen und einem tiefen Schock aus dem Vorgänger zurück, welchen ich noch immer nicht so recht verarbeitet hatte.

Tristan und Bastian sorgten unentwegt für ein Gefühlschaos, welches mich mit einer Intensität traf, auf die ich nicht vorbereitet war. Nicht nur mir ging es so, auch unsere Protagonistin sah sich diesen starken Gefühlen entgegen. Emily Bold spinnt jeden noch so kleinen Faden zu Ende und lässt keine Frage ungeklärt. Doch bis es soweit war, musste ich mich einer Vielzahl Überraschungen stellen, die ich nicht hatte kommen sehen. „Wow“, „WTF“, „Wahnsinn“ waren nur ein paar meiner Gedanken während diesem Karussell. Das Finale dieser Trilogie hat mich auf den Kopf gestellt und ich feiere jede Seite als das, was sie ist: Ein Meisterwerk!

Stolen bot von Beginn an einen Höllen Ritt, Hoch und Tiefs, sowie Spannung, Nervenkitzel und eine Liebe, wie ich sie noch nicht erlebt hatte. Jeden Band habe ich in vollen Zügen genossen und eines steht fest, diese Reihe werde ich noch einmal lesen! Emily Bold gelingt erneut eine außergewöhnliche Geschichte, und schon jetzt freue ich mich abgöttisch auf ihr neustes Werk, bei der mein herz unentwegt strahlte. Mit ihren Charakteren und ihrer Vielfalt sucht diese Story seinesgleichen. Und obgleich man auf das ein oder andere Klischee trifft, die Welt braucht genau so etwas, denn Bücher geben uns die Möglichkeit hunderte, Ja sogar tausende Leben zu leben und da schadet auch nicht ein wenig klischeehaftes.

Fazit

Abschiede sind für mich immer etwas schweres. Mit meinem Herzen und meiner Seele klammere ich mich nicht nur an die Figuren, sondern ihr erlebtes, die Reisen, ihre Welten, die Gefühle und Emotionen - an einfach alles. Emily Bold machte es mir definitiv nicht leicht und vor allem nicht ohne Tränen und Sprachlosigkeit. In diesem Finale prasselten unaufhörlich Empfindungen auf mich ein, so dass mir kaum Zeit blieb, um Atem zu holen. Emily zerbrach mein herz in Scherben, nur um es danach wieder zusammen zu setzen. Diese letzte Geschichte ist episch, allumfassend und bedeutet für mich tiefste Hingabe - zur Autorin und ihren Werken, aber auch zu Tristan, Bastian und Abby.

Ewig lebend im Herzen und ewig verliebt empfehle ich „Stolen 3“ aufs höchste

5/5 Sterne