absolut zu empfehlen

Die uralte Metropole - Lilith
von Christoph Marzi

Inhalt - Buchbeschreibung:

Grausige Dinge geschehen in London. Vier Jahre nach den Ereignissen, die Emily Laing und Aurora Fitzrovia die uralte Metropole haben entdecken lassen, bewahrheiten sich die Worte des Lichtlords: Alles wird irgendwann wieder leben. Erneut steigen die Waisenmädchen ? in Begleitung des mürrischen Alchemisten Wittgenstein und des Elfen Maurice Micklewhite ? in die Welt unterhalb Londons hinab, die besiedelt ist von Wiedergängern, ägyptischen Gottheiten, gefallenen Engeln, goldenen Vögeln und sprechenden Ratten. Tief hinab in den Schlund der Hölle führt sie der Weg, wo inmitten des Wüstensands die Asche einer Frau gefunden werden muss, die man einst Lilith nannte ...

Dieses Buch war mein erstes von Christoph Marzi und seitdem kaufe ich jedes Buch von Ihm!

Wie wahrscheinlich fast Jedem bekannt ist, ist dies nicht das 1.Buch der Trilogie sondern Band 2 und dadurch habe ich es zwar ein wenig schwerer gehabt weil ich Band 1 noch nicht kannte aber trotzdem fand ich mich gut in das Buch und seine Geschichte ein. Ich fieberte vom ersten Moment mit den Figuren mit und Welten entstanden in meinem Kopf. Schöne Welten, bunt und groß. Voller Gefahr, voller Geschichten in der Geschichte und wenn man aus dem Buch wieder auftaucht, muss man sich erst einmal sortieren um wieder im Hier zu sein.

Dieses Buch sollte man wirklich gelesen haben, genau wie Band 1 und Band 3.

Christoph Marzi hat einen ganz eigenen Stil zu erzählen und ich bin dieser Art zu schreiben komplett verfallen, wie man so schön sagt. Emily, Aurora, der Lichtlord, Wittgenstein und Micklewithe jede Figur ist eine ausgesprochene Persönlichkeit für sich. Ich konnte es damals nicht mehr erwarten bis Band 3 erschien.