Absolute Leseempfehlung

Pauls Göttliche Komödie - Victoria Suffrage

Pauls Göttliche Komödie
von Victoria Suffrage

„ Pauls Göttliche Komödie“ von Victoria Suffrage.

Hier handelt es sich um eine tiefgründige Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Die Autorin hat hier ernste , emotionale und humorvolle Situationen sehr gut unter einen Hut gebracht.

An Pauls Schicksal kann der Leser von der ersten Seite an teilhaben. Ich konnte dadurch seine Gedanken, Ängste usw. sehr gut nachvollziehen. Habe mit ihm gelitten und mich gefreut.

Auch die anderen Protagonisten werden gut beschrieben. Eine tolle Reisegruppe und Katze Nushi.

Hier hat mir besonders Alex gefallen. Er ist sehr hilfsbereit und nett. Im Laufe der Geschichte erfährt man sehr viel Interessantes aus seiner Vergangenheit.

Die Grundidee für diese Geschichte macht mich sehr nachdenklich. Paul ist knapp 80 Jahre alt und sieht keinen Ausweg mehr. Seine Frau ist tot, seine Tochter...- hier war ich die ganze Zeit über so neugierig wie sein Lebensweg weitergeht, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und der Einstieg ist mir leicht gefallen. Über jedem neuen Kapitel befindet sich eine wunderschöne Illustration, die zu der Geschichte sehr gut passt.

Ich empfehle dieses Buch weiter.