Absolute Spannung bis zur letzten Seite

Remexan - Thomas Kowa

Remexan
von Thomas Kowa

Erik Lindberg ermittelt.
Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen. Das Cover ist total passend und passt perfekt zur Geschichte.

Ein Wundermittel. Eine Pille die den Menschen genau eine Stunde schlafen lässt. Jeder der diese Pille nimmt erwacht fitter und erholter als nach einem natürlichen Schlaf. Remexan soll das Leben  und die Arbeit aller, produktiver und effizienter Gestalten. Das Revier Von Kommissar Erik Lindberg soll die pioniersarbeit leisten und nimmt als einer der ersten an dem Remexan Programm teil.

Kommisar Erik Lindberg lebt ein recht tristes Leben seit seine Freundin Paula, verursacht durch einen brutalen Mordversuch, ins Koma gefallen ist. Zwischen den Ermittlung zu einem schrecklichen Mord an Daniel C. Meyer dem ehmaligen CEO von GENEKNOV und den täglichen besuchen im Krankenhaus pflegt er auch einen engen Kontakt zu seiner Nachbarin und ihren zwei Kindern.Auf der Suche nach dem Mörder scheint das Medikamten Remexan der Schüssel zu sein.

Der Krimi hatte mich vom ersten Moment an gepackt und es viel mir sehr schwer das Buch wegzulegen. Der Schreibstil ist flüssig und direkt und transportiert eine Dringlichkeit die sie Soannung konstant oben hält. Ich hatte das Gefügl nicht zu atmen zu kommen. Eintoller Krimi - Ich freu mich schon sehr auf den 2. Fall