Absoluter Pageturner!!!

Die Geschichte der Baltimores - Joël Dicker

Die Geschichte der Baltimores
von Joël Dicker

Markus Goldman, Erzähler dieser Geschichte, schildert dem Leser die Geschichte der Baltimores.

Die Familie Goldman besteht aus zwei Zweigen. Zum einen den Goldmans aus Montclair. Die Montclairs, zu denen auch Markus gehört, zählen eher zur Mittelklasse: Vater Ingenieur, Mutter Verkäuferin, kleines Häuschen, in die Jahre gekommener Wagen, Sohn liegt schultechnisch im Mittelfeld.

Dagegen die Goldmans aus Baltimore. Die Baltimores sind sehr wohlhabend: der Vater ein erfolgreicher Anwalt, die Mutter Ärztin, der mit Markus gleichaltrige Sohn Hillel ist hochintelligent. Man hat ein großes Haus, ein teures Auto und verbringt die Ferien in den Hamptons.

Jedes Jahr in den Ferien fährt Markus dorthin zu Besuch. Sobald er angekommen ist, streift er seine "Montclairhaut" ab und wird zum Baltimore. Er fühlt sich nämlich in die falsche Seite der Familie hineingeboren, betrogen um sein Glück und benachteiligt vom Leben.

Denn wenn er dort ist, wird er zusammen mit Woody, einem Waisenkind das Onkel und Tante bei sich aufgenommen haben, Teil der Goldman-Gang. Mit Hillel und Woody erlebt er die besten Sommer seines jungen Lebens.

Die Jahre vergehen. Aber nach und nach bahnt sich bei den Baltimores eine große Katastrophe an... Die Katastrophe, die alles verändert.

Der Roman hat mich von der ersten Seite an gepackt! Man fragt sich von Anfang an, was genau die große Katastrophe ist, die dieser so scheinbar glücklichen, perfekten Familie widerfahren ist.

Und dann passiert alles auf einmal Schlag auf Schlag! Man kann nur noch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und darauf hoffen, das sich das Blatt irgendwann noch wendet..

Ein absoluter Pageturner!! Fesselnd, spannend, grandios!