Absoluter Suchtfaktor!

Die Lilien-Reihe, Band 2: Die Nacht der Lilie - Sandra Regnier

Die Lilien-Reihe, Band 2: Die Nacht der Lilie
von Sandra Regnier

Ich muss zugeben. Ich habe dieses Buch verschlungen! Ich habe es in weniger als einen Tag gelesen und das kommt wahrlich nicht sehr häufig vor. Ich finde die Geschichte und die beiden Hauptcharaktere haben eine unvergleichbare Anziehungskraft. Man kann sich ihnen nicht entziehen und wenn man dann mal aufhört zu lesen will man direkt wissen wie es weiter geht.
Es ist so alltäglich, aber doch geheimnisvoll und faszinierend. Man denkt immer weiter drüber nach und ist gefangen. Diese Bücher haben einfach ihren eigenen Zauber, besonders die andere Zeit und der königliche Hof schaffen eine unglaublich tolle Atmosphäre.
Die Handlung und das "Setting" sind seht gut gewählt und erstklassig umgesetzt. Diese historische Detailgetreue und auch die beschriebenen Etiketten lassen alles so echt wirken! Unglaublich viel Recherche muss in diesem Buch stecken und ich ziehe meinen Hut vor dieser Mammutaufgabe eine erfundene Geschichte mit historischen Fakten so meisterhaft zu verbinden. Es ist wirklich etwas ganz Besonderes. Zudem ist die Handlung durchgehend sehr spannend und es geht teilweise richtig rasant zu. In diesem buch vermisst man nichts! Intrigen, Tod, Liebe,Verrat, Freundschaft. Man findet einfach alles.
Etienne und Julia sind auch im zweiten Teil einfach, das Herz der Geschichte. Diese beiden Charaktere passen unglaublich gut zusammen und sind beide sehr speziell und bestechen durch ihren Charakter. Ich mochte beide sehr.
Gegen Ende gibt es noch einen unglaublichen Knaller und ich dachte schon jetzt wäre alles gelaufen, aber wie dann alles aufgelöst wird war sehr schön und gelungen und genauso was hatte ich mir am Ende erhofft. Es passt sehr gut zur Handlung und unterstreicht die Idee der Geschichte.
Alles in allem ist es ein super abgestimmtes Buch mit einer erstklassig durchdachten Handlung und Charakteren die man tief ins Herz schließt.