Absolutes Fantasy Highlight

From Blood and Ash -

From Blood and Ash
von Jennifer L. Armentrout

„You‘re an absolute stunning murderous little creature.“

Der erste Band der „Blood and Ash“ Reihe von Jennifer L Armentrout entführt uns in eine neue High Fantasy Welt. Poppy, die Jungfräuliche, die Auserwählte, soll den Segen der Götter empfangen, um das Königreich zu schützen. Sie muss verhüllt bleiben, und sie darf auch nur mit wenigen auserwählten Personen sprechen.

Poppy führt ein tristes Leben, dennoch liebt sie das Adrenalin, wenn sie sich wieder einmal aus dem Schloss schleicht. Denn eigentlich sollte sie brav ihn ihrem Zimmer bleiben. Doch was wäre das Leben ohne etwas Aufregung? Dann kommt auch noch Hawke, der junge, gut aussehende Wächter in Poppys Leben. Gerade er soll ihr neuer Wächter werden. Poppy ist eine normale junge Frau, die ihre Erfahrungen im Leben machen möchte, ohne die Eingrenzungen ihres Standes. So steht sie auch bald vor der Entscheidung zwischen Liebe und Pflicht.

Poppy ist einfach badass und so unheimlich sympathisch das man sie am liebsten sofort selbst beschützen würde. Ich liebe JLA und diese Serie. Nur die Übersetzung hätte etwas besser sein können. Die englische Version ist bei weitem besser: der dunkle Sohn - the dark one, die Jungfräuliche - the Maiden, Honigtau - Honeydew. Ich glaube ihr wisst worauf ich aus bin. JLA hat ein Meisterwerk erschaffen, aber wenn ihr englisch lesen könnt, macht es! Hat auch den Vorteil das ihr bei diesem fiesen Cliffhanger weiterlesen könnt und kein Jahr auf den nächsten Band warten müsst. Wobei die Reihe aber auch in der englischen Version noch nicht beendet ist. Geplant sind insgesamt sechs Bücher, wobei drei davon bereits erschienen sind.

„You‘re an absolute stunning murderous little creature.“

Alles in allem ein wahres Fantasy-Highlight, das alles bereit hält was das Herz sich nur wünschen kann - Spannung, Intrigen und Kämpfe. Also worauf wartet ihr? Lasst euch genauso von Poppy und Hawke einfangen wie ich.