Abwechslungsreich und interessant

Mein Höhenflug, mein Absturz, meine Landung im Leben - Sven Hannawald, Ulrich Pramann

Mein Höhenflug, mein Absturz, meine Landung im Leben
von Sven Hannawald Ulrich Pramann

Mein Höhenflug, mein Absturz, meine Landung im Leben ist die Biografie vom Skispringer Sven Hannawald. Das Buch ist in verschiedene Abschnitte eingeteilt. Es beginnt mit dem größten Erfolg von Sven Hannawald- die Vierschanzentournee. Darauf folgt ein Rückblick in die Vergangenheit, Svens Kindhet in der DDR, seine Schulzeit und das Sport-Förderungs-Prinzip der DDR sowie sein weggang in den Westen. Nach seinem großen Erfolgen folgt der Absturz, Diagnose Burn out. Die Biografie beschreibt weniger das Privatleben des Sportlers, sonder vielmehr den Zustand des Burn out Syndroms, seine Therapie in einer Privatklinik und sein Weg zurück in den normalen Alltag.

Das Buch hat mir gut gefallen zu lesen. Auch die vielen Fotografien und Seiten mit Gesprächen z. b. ehemaliger Trainer oder der Psychologin gestalten das Buch abwechslungsreich und interessant.