Rezension

Abwechslungsreiche Kurzgeschichten

Die Modernisierung meiner Mutter - Bov Bjerg

Die Modernisierung meiner Mutter
von Bov Bjerg

Bewertet mit 3 Sternen

Anektoten, humorvolle Kurzgeschichten, Randnotizen - eine kleine, aber abwechslungsreiche Sammlung.

Bov Bjerg kann launig unterhalten und gut erzählen. Die einzelnen Episoden sind Streiflichter aus dem Leben, aus verschiedenen Situationen erzählt.

Der Autor schafft es dabei, dass auch traurige und ernste Erlebnisse mit einem Augenzwinkern erzählte werden. Manchmal übertrieben, manchmal skuril anmutende Szenen, aus dem Leben gegriffen oder ganz banale Ereignisse - Bjerg schafft es bei allen, sie in Szene zu setzen.
Die ein oder andere Geschichte war mir zwar "to much" - die ersten waren weit besser als die letzten. Die waren für mich zu abgedreht oder auch überdreht.
Dennoch ein amüsantes Büchlein für zwischendurch.

Nach der gebundenen Ausgabe, nun auch als günstigeres Taschenbuch im aufbau-Verlag erschienen.