Achterbahn der Gefühle

Alles, was ich für dich fühle -

Alles, was ich für dich fühle
von Nora Welling

Inhaltsangabe:

Das Buch „Alles was ich für dich fühle“ handelt von Damian Alvarez einem internationalen Pferdeflüsterer, dessen Sohn er nie kennenlernte und sich nun das Leben nahm. Und Linda Grünfelder, der Therapeutin seines Sohnes. Als Linda Grünfelder Damian aufsucht um den Brief von seinem Sohn zu überbringen, bringt einen tiefen Hass gegenüber Linda entgegen und gibt ihr die Schuld. Wird Linda schaffen Damian ihr zuzuhören was sie zusagen hat?

Meinung:

Das Cover und der Titel des Buches haben mir von Anfang an sehr gut gefallen. Es wirkt nicht aufdringlich und die leicht erkennbaren Pferde passen sehr gut zur Story.

Damián wirkt am Anfang recht Arrogant und oberflächlich. Dabei ist er eher ein gebrochener und verzweifelter Mann, der das Herz am richtigen Fleck trägt. Damián erfährt recht spät, dass er Vater ist und plötzlich ist sein Sohn tot. Vielleicht tot, weil er sich nicht bei ihm gemeldet hat. Damián ist so voller selbst hass, dass er diesen irgenwo abladen muss.

Linda ist eine Psychiaterin, genauer gesagt, die Psychaterin, von Janni’s. Der Tod von dessen trifft sie hart, denn sie fühlt sich stark an ein vergangenes Ereignis aus ihrer Kindheit erinnert. Ein Ereignis, dass sie bis heute nicht loslässt. Linda hat seit jenem Unfall eine angespannte Beziehung zu Ihrer Muttermund lässt sich von dieser herumkommandieren. In Spanien löst sie sich endlich von ihren letzten Fesseln und ist endlich stark genug ihrer Mutter entgegenzusetzen.

Ich muss sagen, ich mag die Geschichte wirklich sehr. Dank des angenehmen Schreibstiles kommt man schnell hinein. Ich kann mir die Hacienda bildlich vorstellen und freue mich schon auf die nächsten beiden Bücher dieser Reihe. Allerdings fand ich etwas Schade, dass Janni's, wie auch Luis in den Hintergrund gerückt. sind. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass zwei folge Bände kommen. Ich hoffe, dass man dann etwas mehr erfährt.