Herzensbuch

Alles, was ich für dich fühle -

Alles, was ich für dich fühle
von Nora Welling

Rezension „Alles, was ich für dich fühle: Everything for you. Roman“ von Nora Welling

Meinung

Hätte ich geahnt, was ich nicht wusste, hätte ich dieses zauberhafte Cover und seinen Inhalt nicht so lange warten lassen. Ich weiß eigentlich nicht mal, wie ich Worte finden soll, die beschreiben, was nach dem lesen in meinem Kopf herrscht. Sprachlosigkeit, Begeisterung, Herzens Freude, ein Schwall von Emotionen, und der Drang, man möge manche Bücher noch einmal zum ersten Mal lesen können.

Ich ging vollkommen frei und und jede Erwartung an diese Geschichte ran, denn außer dem Cover, betrachtete ich nicht mal den KT. Es war mein Bauch, ein Ziehen im Inneren meiner Seele, welches mich zu diesem Buch trieb. Und noch immer kann ich das erlebte nicht glauben, kann keine Worte finden, außer ziellosem rum Gestammel. Ich glaube, man nennt es Highlight, wenn du eine Geschichte aus tiefstem Herzen feierst.

Bereits nach wenigen Seiten flossen die Tränen unaufhaltsam und ich befand mich in einem Strudel aus Gefühlen und Emotionen, die stets bereit waren, mich wie eine Welle zu überschwemmen. Wie konnte das sein? Besonders dieses Genre ist mir doch nicht fremd? Aber sowas? Ich hatte es selten zuvor erlebt. Nora Welling nahm mich auf einen ernsten, tiefgründigen Klang mit, in dem auch Themen wie Selbstmord eine Rolle spielen.

Nora Welling hat einen einnehmenden, packenden Stil, wobei die Besonderheit etwas ganz bestimmtes ist, dass ich wieder nicht zu benennen vermag. Ihre Erzählung schoss wie lebhafte Bilder durch meinen Kopf und ich wollte mich nicht trennen. Nicht für eine Sekunde. Nicht für eine Nacht, um zu schlafen. Ihr lieblicher Klang glich einer Sintflut, vor der niemand sich retten kann. Damian und Linda schreiben eine Geschichte, wie sie nur das Leben schreiben kann.

Mich hat dieses Buch sehr bewegt, tief berührt, aber auch aufgewühlt. Fantasie und Träume solltest du dir stets bewahren, egal wie alt du bist. Die zarten Begegnungen der beiden liebte ich von ganzem Herzen, auch wenn ich wusste, dass die Zukunft nicht das erhoffte bringen konnte. Zu unterschiedlich waren ihre Leben. Eigentlich nutze ich nie Zitate in einer Rezension, doch dieses muss ich euch zeigen.

„Ich musste gehen um zurückkommen zu können“.

Nora Welling hat mich umgehauen. Mit ihrer Tragik, die ich kaum aushalten konnte. Mit ihrer Poesie, die mich vollkommen verzauberte. Damian und Linda, zwei Welten, ihre Familien, tiefe Stürze. Erlebt es selbst. Lasst euch treiben und an den Rand des Abgrunds bringen. Kein Wort der Welt könnte ich jemals beschreiben, was ihr hier lesen werdet.

Fazit

Nora Welling schob sich mit energischer Gewalt ganz weit rauf an die Spitze der Emotionen, Gefühle, Tragik und Trauer, welche dieses Genre innehat. Sie ließ mich Berge besteigen und hinabfallen in die tiefsten Schluchten. Mein Herz ist gebrochen. Ich will zurück. Ich will, dass es heilt. Mit unbändiger Freude erwarte ich nun die Folgebände, und hoffe auch in diesen, erneut Damian und Linda zu begegnen. Ein Herzens Highlight, von unfassbarer Tiefe. Dessen Klang ganze Welten sprengt.

5/5 Sterne