Achtung: schonlose Darstellung von Gewalt und Sex im Manga

Love Whispers in the Rusted Night - Ogeretsu Tanaka

Love Whispers in the Rusted Night
von Ogeretsu Tanaka

Meinung:

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist gefühlvoll und intensiv, aber durch die Farbgeung auch sanft.

Was ich von dem Titel halten soll, weiß ich nicht so recht. Er ist interessant und klingt gut. Irgendetwas stört mich aber dennoch daran.

Den Zeichenstil würde ich als ausgeglichen bezeichnen. Nicht total niedlich, aber auch noch weit von Comics entfernt. Man könnte ihn vielleicht als "klar" beschreiben, wenn man dabei an "eindeutig und nur wenig romantisierend" denkt.

Dieser Manga hat mich angezogen, weil er anders ist. Schonungslos. Natürlich gehört er dem Genre "Boys Love" an und wartet besonders am Ende mit typischen Szenen auf. Dafür hat der Drama-Anteil seinen Job sehr gut gemacht! Diese Geschichte ist nichts für schwache Nerven und man sollte die Altersempfehlung beachten. Emotional mitreißend sind die Beziehung von Yumi und Kan-chan sowie Yumi und Mayama auf jeden Fall!

Übrigens wird dieser Band auf der Verlagswebsite als Teil einer Reihe dargestellt. Ich habe das nicht übernommen, da die angezeigten Bände inhaltlich nur grob zusammenhängen.

Fazit:

Es ist nicht so, dass das Ende schrecklich gewesen wäre. Aber im Vergleich zu der einzigartigen Story am Anfang ist es nur durchschnittlich und hat mich daher nicht befriedigt. Dennoch empfehlenswert!