Achtung: Suchtgefahr xP

Kiss of Fay - Das Geheimnis der Feentochter II - Maria M. Lacroix

Kiss of Fay - Das Geheimnis der Feentochter II
von Maria M. Lacroix

Spannend. Packend. Erschreckend. Sexy. Tiefgründig. Mir hat's besser gefallen als Teil 1! Klare Leseempfehlung!

[Inhaltsangabe]Nachdem sie von einem grausamen Fay-Prinzen in den Síd entführt wurde, ist Emmas Wille gebrochen. In letzter Sekunde wird sie aus der Feenwelt gerettet. Sich wieder im Alltag zurechtzufinden, ist schwer, denn der Prinz hat ihr die Lebensfreude geraubt... Unterstützung erhält sie dabei von ihren Freundinnen Nessya und Jada, die alles tun, damit es Emma besser geht. Doch der Fay-Prinz will sein perfides Spiel mit ihr fortführen. Und ausgerechnet Tadhg, einstiger Gott des Todes und in der magischen Welt zuhause, bietet Emma seinen Schutz an. Anfangs erträgt sie den Gedanken nicht, einen anderen Unseelie in ihre Nähe zu lassen. Aber etwas an diesem Mann mit den Dämonenaugen fasziniert sie - reicht das aus, um ihm zu vertrauen? Kann sie mit Tadhg an ihrer Seite den Mut aufbringen, sich ihrem Peiniger zu stellen?

meine Meinung:
Der erste Teil hat mir gefallen..bis auf das Ende. Es war mir damals einfach zu plump. Zu abgehackt. Einfach anders.
Ich hatte das Glück, den zweiten Teil auch in einer LR lesen zu dürfen und bin wirklich froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe, denn dieser Teil hatte es in sich. Und mir hat's gefallen :D

Emma war eine junge Frau, mit viel Lebensfreude und mit der Fähigkeit, dass sie ihr Leben einfach genießen konnte, das gute sah und nicht das ständige schlechte. Das ändert sich schlagartig. Mit gebrochenen Willen muss Emma erst einmal wieder zu sich finden und einer ihrer schwersten Kämpfe beginnt.
Emma entwickelt sich weiter...sehr weiter. Von der jungen Frau, wie wir sie im ersten Teil kennengelernt haben, ist nicht mehr viel übrig. Emma wurde zerstört und nur langsam kann sie ihre Wunden wieder heilen. Langsam, aber stetig.

Das Buch beinhaltet nicht nur eine spannende Geschichte von Feen und Sagengestalten, sondern auch den ernst der Lage, was passiert, wenn jemand gebrochen wird.Spannend, aber auch unglaublich erschreckend!
Der Inhalt unterscheidet sich zu einem großen Teil von Nessyas Geschichte, denn jetzt geht es um einen Menschen. Einen feengeküssten Menschen, dessen leben wegen dieser Tatsache in Gefahr ist.
Man lernt als Leser nicht nur viel über diese Fay-Welt kennen, immerhin lernt man mit Emma mit, sondern man lernt auch die Gepflogenheiten besser zu verstehen. Nessya kannte es von Klein auf. Die Regeln, welche man einhalten muss, wenn man mit Fay spricht. Emma hingegen nicht und...tja...sagen wir einfach mal, dass es viel zu lachen gibt. Emma legt sich so gut wie mit jedem Fay Wesen an, was ihr über den Weg läuft. Ob es so ratsam ist, sei dahingestellt, amüsant zu lesen ist es allemal xP .
Die Schreibweise ist großteils locker, aber es ist auch nach der Situation angepasst, denn als Emma gebrochen ist liest man es deutlich aus dem Text heraus und fühlt so noch stärker mit der Erzählperspektive - Emma - mit.
Die zweite Sicht, die ich auch unglaublich spannend fand und die - noch - mehr Spannung in das Buch gebracht hat, war Tadhgs Sicht. Ab und an gab es ein Kapitel von den Gott und das zeigte die ganze prekäre Situation, in der Emma wegen dem Fay-Prinzen steckt, nur noch deutlicher.

Ich fühlte mich von Anfang an im Buch wohl, weglegen war unglaublich schwer und Überraschungen gab es genug.

Das Ende war einfach perfekt. Zugegeben, fieser Cliffhanger, der sehr neugierig auf Teil 3 macht! Die Geschichte von Emma und Tadhg ist jedoch in sich geschlossen und was auch toll war: Nessya und Cathal haben mehr als nur eine kleine Nebenrolle. Man sieht die beiden in dem Teil in einem völlig anderen Licht.

Fazit:
Ein wirklich gelungener zweiter Teil, der Lust auf die Fortsetzung macht!
Spannend und fesselnd. Sexy, aber auch erschreckend. Ernst und auch Humorvoll. All das beinhaltet das Buch und da kann ich dem Buch nur alle 5 von 5 Sterne geben, denn es hat es verdient.
Achtung: Suchtgefahr!