Action-Kracher

Operation Elite - Matthew Reilly

Operation Elite
von Matthew Reilly

Ein Buch mit 513 Seiten daß bei jedem Kapitel- bzw Szenenwechsel in Erstaunen versetzt.

Die grobe Story ist wie folgt:
Kapitalunternehen der Industrie und Rüstung manipulieren Poloitik und Wirtschaft. Um mehr Profit zu machen, planen Sie einen globalen Angriff auf verfeindete Staaten. Alles soll Terroristen in die Schuhe geschoben werden, um es glaubhafter zu präsentieren.
Die einzigen, die dies verhindern könnten sind 15 Spezialisten aus Forschung und Militär. Auf alle 15 wird ein Kopfgeld ausgesetzt, was zur Folge hat das eine gnadenlose Jagd beginnt.
Diese Buch ist in vielen Teilen ein gnadenloses Gemetzel auf beiden Seiten. Verluste an Mensch und Material sind Nebensache und werden billigend in Kauf genommen. Unsere Hauptfigur Shane Schofield und seine Eliteeinheit erleiden wie der Gegner herbe Verluste, inbesondere dass in diesem Teil die Partnerin unseres Helden einen grauenhaften Tod erleidet. "Scarecrow" (Codename des Helden) droht daran zu zerbrechen, und schafft nur mit Mühe wieder ins Gleichgewicht zu kommen um seinen Auftrag abzuschliessen. Der Showdoun ist mehr als spektakulär, weil der Autor alle Register an Mensch und Material hierin einsetzt.

Ich finde es ist ein Buch, mit gut beschriebene Charaktäre das mich mehr als gefesselt hat, aber nicht geeignet für  Leser die Probleme mit Gewaltbeschreibungen  haben.  Mich hats es gut Unterhalten.

Fazit: Kein Roman den man schnell mal nebenbei liest, hier muss man am Ball bleiben - Spannung und Aktion pur!!