Actionreicher Reihenauftakt

Soul Hunters -

Soul Hunters
von Chris Bradford

Inhalt: Als Genna von einer Gang überfallen wird und ihr ein Unbekannter zur Rettung eilt, ändert sich ihr Leben vollkommen.
Sie erfährt, dass sie zu den Ersten Nachkommen gehört, und schon seit vielen Leben von den Soul Hunters gejagt wird. Denn der Tod ihrer Seele hätte für diese Organisation eine gewaltige Macht zur Folge und für die Menschheit einen schrecklichen Verlust.
Genna weiß bald nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann und gerät erneut in höchste Gefahr.

Meinung: „Soul Hunters“ ist der Start einer neuen Reihe des bekannten Autos Chris Bradford, der unter anderem bereits mit der „Bodyguard“-Reihe überzeugen konnte.
In seinem neuesten Werk geht es um Wiedergeburt und es gibt wilde Verfolgungsjagden und spannende Kämpfe.
Im Mittelpunkt steht die Schülerin Genna. Sie ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, das sich schon immer für Geschichte interessierte und mit ihren liebevollen Eltern und sympathischen Freundinnen ein friedliches Umfeld hat. Das einzige, was sie von den anderen unterscheidet, sind Déjà-vus, die sie bereits seit frühester Kindheit hat. Hierbei erkennt sie plötzlich wildfremde Menschen wieder oder findet sich in alten Burgen zurecht, die sie niemals vorher betreten hat.
Im Laufe des Buches verstärkt sich dies noch mehr, sodass sie regelrechte Flashbacks von der Vergangenheit bekommt.
Phoenix fand ich allerdings weitaus interessanter. Er ist ihr Guardian, der Beschützer ihrer Seele und sogt dafür, dass diese nicht in die Hände der Soul Hunters fällt.
Phoenix ist mutig, kämpferisch und bereit alles zu tun, um Genna zu schützen.
Und dann wäre da noch Damien, der sie jagt. Er ist unheimlich gefährlich und wahnsinnig. Und damit der perfekte Gegenspieler.
Außerdem gibt es noch Tanas, der bereits seit Anbeginn der Zeit hinter Genna her ist.
Die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf und lebt von der Action. Genna und Phoenix müssen praktisch ständig flüchten. Dabei versuchen sie nicht nur zu überleben, sondern auch ihre Gegner ein für alle Mal zu stoppen.
Das Buch ist spannend und gut gemacht. Außerdem gefällt mir der Grundgedanke rund um das Thema Wiedergeburt.
Wer bereits „Bodyguard“ mochte, wird sicher auch diese Reihe des Autors sehr mögen.

Fazit: Spannender Reihenauftakt mit viel Action und einer tollen Grundidee. Sehr zu empfehlen.