Actionreicher Thriller mit verstörender Thematik

Killgame - Andreas Winkelmann

Killgame
von Andreas Winkelmann

Andreas Winkelmann erzählt diesen Thriller aus vielen, verschiedenen Perspektiven. U. a. leidet ein gefangenes Mädchen in einem Loch unter der Erde. Nia hat ihr Heim verlassen, weil sie sich mit dem Alkoholkranken Vater nicht mehr versteht. Dries Torwellen möchte seine verschollene Nichte finden und eine Gruppe kranker Typen, die Onlinespiele kreieren, wollen realen Nervenkitzel erleben.

Die Geschichte braucht etwas, bis sie in die Gänge kommt. Von Anfang an gibt es viele Leichen, viel Action in den Wäldern Kanadas und viel Übernatürliches, da Dries Torwellen Kontakt zu seiner toten Zwillingsschwester Jessica hat. Es werden viele Andeutung auf die Vergangenheit von Dries und Jessicas Tod gemacht.

Nicht ganz überzeugt haben mich hier die Figuren. Ganz authentisch fand ich Nia nicht, sie wirkte ein bisschen zu naiv und so richtig mitgelitten habe ich auch nicht mit ihr. Dries Torwellen ist eine Art Superheld, der alle Menschen rund um den Globus finden kann, auch wenn sie nicht gefunden werden wollen.

Für einen richtig guten Thriller haben mir hier die Wendungen gefehlt. Die ganze Geschichte war mir etwas zu vorhersehbar. Das Lektorat hat nicht gut gearbeitet, es hat eine sehr wichtige Stelle übersehen. Gut beschrieben war die Jagd in Kanada. Zum Ende hin sind einige Fragen offen geblieben.

3/5 Sterne für diesen actionreichen Thriller, der in den Wäldern von Kanada spielt.