Adel verpflichtet

Rachewinter
von Andreas Gruber

Der Schreibstil ist sehr mitreißend und die permanent steigende Spannung macht das Buch für Thriller-Fans zum absoluten Lesegenuss.

Andreas Gruber schafft es, den Leser auf eine falsche Fährte zu locken, wenn man diesen Irrtum dann erkennt, lässt allerdings die Spannung und der Nervenkitzel nicht nach. Bis zur letzten Seite fiebert man mit und erwarten einen immer wieder Überraschungen.

Die beiden Hauptprotagonisten waren mir sehr sympathisch und ich hoffe es folgen noch weitere Bücher.

Evelyn Meyers, eine Frau mit vielen Schicksalsschlägen, lässt nicht locker, wenn sie sich in einen Fall verbissen hat. Sie gibt auch nicht auf, als sie mit Drohungen attackiert wird. Zusammen mit ihren Assistenten (ein ebenfalls sehr netter, freundlicher junger Mann) versucht sie Licht in diesen verzwickten Fall zu bekommen.

Walter Pulaski stolpert mehr in diesen Fall oder diese Fälle, da seine Tochter mit Freundin auf eigene Faust ermitteln. Er setzt sich über einige Vorschriften hinweg, hat aber zum Glück noch gute Freunde im Hintergrund, welche in nach Möglichkeiten unterstützen.

Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Fall, in welchen die Anwältin aus Wien mit dem Kommissar aus Leipzig zusammenarbeitet. Das Buch kann unabhängig gelesen werden, da der Fall in sich abgeschlossen ist.

Fazit: Ein gelungener Thriller, welcher mit vielen Überraschungen aufwartet.

Reihe um Walter Pulaski und Evelyn Meyer

Rachesommer