Ähm. Naja.

Schlechter Sex 3 - Mia Ming

Schlechter Sex. Bd.3
von Mia Ming

Im dritten Buch der Folge "schlechter Sex" - geht es: um schlechten Sex. Eigentlich simpel, oder? 33 Frauen berichten in diesem Buch über ihre lustigsten, peinlichsten und absurdesten Erlebnisse.

Durch Zufall bin ich auf diese Bücherreihe von Mia Ming gestoßen, in einem Online-Portal, in dem es eigentlich ums Verkaufen und Tauschen von Klamotten geht, gabs im Forum schon länger die Schilderungen verschiedener Mädels vom "schlimmsten Mal" - angelehnt an die Bücher von Mia Ming.

Entsprechend war ich auf das Buch, das in 33 verschiedene, eher kurze Geschichten (je nachdem ca. 3-7 Seiten lang) sowie Themen (Die xx.te Todsünde des Sex: Tabulosigkeit, Schwatzhaftigkeit, Unehrlichkeit, Verrat...) eingeteilt ist, sehr gespannt. Mia Ming hat die Geschichten nicht geschrieben, sondern "nur" gesammelt und herausgebracht.

Mit der Zeit hat mich das Buch jedoch eher enttäuscht als begeistert. Ich hatte mir hier doch eher kuriose Dinge beim Sex erwartet - und keine komischen Dinge beim generellen Verhalten danach - nicht direkt danach, sondern "allgemein so". Manche Geschichten sind schon ganz lustig, nett, zum Kopf schütteln. Aber das, was ich mir da so eigentlich erwartet hatte, kam eben nur in maximal einem Drittel der Geschichten wirklich so vor. (So u.a. eben, dass ein Mann beim Sex vor lauter Anspannung im beruflichen die Tränen kommen, weil er so glücklich ist;) Bei manchen Geschichten gehts "nur" um ein komisches Verhalten der Männer im Allgemeinen, so gibts eine Urlaubsbekanntschaft, die mal wieder nach Berlin kommt, die Frau, die sich auf den Sex mit ihm freut und eine Studien-Freundin von ihm "vorgesetzt" bekommt, die "ältere Rechte" hat... Nun ja.

Ich bin von diesem Buch nicht so ganz überzeugt. Irgendwie hat es mich eher etwas enttäuscht als so wirklich "begeistert". Möglicherweise hätte ich vorher auch erstmal das erste Buch aus dieser "Reihe" lesen sollen, wobei die Bücher ja wohl nicht wirklich zusammen hängen.

Ich vergebe hier 2 von 5 Sternen und bleibe unentschlossen.