Ahoi

Maxi von Phlip (2). Wunschfee vermisst! -

Maxi von Phlip (2). Wunschfee vermisst!
von Anna Ruhe

Ein weiteres aufregendes Abenteuer mit der Wunschfee Maxi.

Paula kann es nicht fassen. Sie hat wirklich ihre eigene Wunschfee. Leider stellt sich Maxi von Phlip eher als eigenwillige Fee dar. So kann sie zum Beispiel nicht von dem uralten Modellschiff lassen, dass in Papas Trödelladen steht. Und dann entdeckt sie noch darin eine geheimnisvolle Truhe und – verschwindet spurlos. Paula muss die strengen Oberfeen um Hilfe bitten, denn diese benötigt Maxi mit Sicherheit.

Dieses Buch ist die Fortsetzung der «Maxi von Phlip»-Reihe. Wie auch im ersten Band bringt die Geschichte viel Lebensfreude, Humor, aber auch Spannung mit. Spätestens jetzt verliert man definitiv sein Herz an die quirlige Maxi. Dazu komplettieren die farbenfrohen Illustrationen das Gelesene. Im Mittelpunkt steht dabei immer, dass gut gemeint nicht zwingend gut für den anderen ist. Ich freue mich schon sehr auf Band 3.

Mein Fazit: Eine lustige Erzählung über eine Wunschfee, die beim Zaubern mit Hindernissen zu kämpfen kann. Sowohl Erstlesern, wie auch zum Vorlesen, kann ich dieses Buch sehr empfehlen. 5 Sterne.