Akils Reise

Die Archive der Seelenwächter - Weg des Kriegers - Nicole Böhm

Die Archive der Seelenwächter - Weg des Kriegers
von Nicole Böhm

Nach der ersten Staffel der Seelenwächter kommt mit "Die Archive der Seelenwächter" sozusagen ein kleines Zwischenspiel vor Beginn der nächsten Staffel, welche die Abwesenheit von Akil in den letzten Bänden aufgreift und seine Geschichte erzählt. Nachdem Akil seine Verbundenheit zur Erde verloren hat, flüchtet er sich in Alkohol und Ablenkungen. Doch trotzdem er versucht seinem Leben für einen Moment zu entkommen, meldet sich seine Vergangenheit in mehr als einer Hinsicht. Akil wird zurückversetzt in ein Leben, dass er dachte hinter sich gelassen zu haben und in dem alte Mächte um Einfluss und Magie kämpfen.

Da Akil eine meine Lieblingsfiguren ist, war ich sehr traurig, dass seine Rolle in den letzten Bänden der Seelenwächter so kurz gekommen ist. Umso erfreulicher, dass ihm hier jetzt eine ganze Geschichte gewidmet wurde, die es an Spannung, Herzklopfen und Magie auf jeden Fall mit den normalen Bänden der Reihe aufnehmen kann. Wie immer wird man in die Welt der Seelenwächter hineingezogen und fühlt und leidet mit den Figuren mit. Das Ende der Geschichte dient als Verknüpfung beider Staffeln und ist, wie fast schon gewohnt, so ärgerlich offen und spannend, dass man sich gleich den nächsten Band der Reihe schnappen möchte. Mal wieder eine gelungene Fortsetzung der Reihe, mitreißend und leidenschaftlich und ein Muss für jeden Fantasyfan.