Alle Sterne dieser Welt für dieses Buch

Touched. Die Macht der ewigen Liebe - Corrine Jackson

Touched - Die Macht der ewigen Liebe
von Corrine Jackson

"Die Macht der ewigen Liebe" schließt fast nahtlos an den Vorgänger an. Ich brauchte ein paar Seiten um mich an das Setting, die Protagonisten und das Geschehene zu erinnern. Immerhin ist es schon ein Jahr her, als ich Teil 2 gelesen habe. Doch plötzlich war ich wieder mitten drin und dann konnte ich der Geschichte auch nicht mehr entfliehen. Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt, wenn es nicht absolut notwendig war.

Schon nach den ersten 125 Seiten hatte ich Tränen in den Augen, weil Remy inzwischen zu eine meiner liebsten weiblichen Buchcharakteren geworden ist und wenn es ihr schlecht geht, bringt Corrine Jackson das so sensibel rüber, dass ich direkt mitfühle. Ich finde es gut, dass das bisher geschehene nicht einfach so an Remy, ihrer Schwester und ihren Freunden vorbeigeht. Die Gruppendynamik verschiebt sich. Es wird gestritten, sie machen sie Vorwürfen untereinander und genau dieser zwischenmenschliche Umgang, macht das Buch so authentisch.

Corrine Jackson schreibt dabei ganz unkonventionell und beschreitet auch mal wegen, die für andere Autoren bisher tabu waren. Remy steht zwischen zwei super Typen, aber anders als anderen bekannten Dreiecksbeziehungen in Büchern ist nicht von vornherein klar, welchen Traummann sie nimmt. Aber ihre Entscheidung ist dann absolut okay.

Neben dem emotionalen Teil verlieren Remy und Co. aber ihr eigentliches Ziel nicht aus den Augen. Es gilt immer noch Remys Großvater auszuschalten und das erweist sich als nicht so einfach. Es gibt dabei interessante Wendungen und vor allem spannende, nervenaufreibende Auseinandersetzungen zwischen gut und böse. Genau so sollte der Abschluss einer Trilogie sein.

Mit einem weinenden und einem lachendem Auge habe ich dieses wunderschöne Buch gelesen. Wieder geht eine Trilogie zu Ende, die es in meine Top 5 der Lieblingsbücher geschafft hat. Remy ist eine großartige weibliche Protagonistin, die in den letzten drei Büchern über sich hinaus gewachsen ist.