Touched. Die Macht der ewigen Liebe - Corrine Jackson

Touched - Die Macht der ewigen Liebe
von Corrine Jackson

Jeder Lesebegeisterte weiß, wie schwer es fällt von einer Trilogie Abschied zu nehmen, die einem so viele wundervolle Lesestunden geschenkt hat. Aber einmal ist auch die schönste Geschichte zu Ende erzählt. So sind wir nun auch bei der „Touched-Trilogie“ beim letzten Band angekommen. Neugierig und gleichermaßen traurig begann ich also zu lesen...

Ich begann dort, wo der 2. Teil endete und war nach nur wenigen Seiten wieder mittendrin in der Geschichte. Es ist schwierig, eine Rezension zu einem Roman zu schreiben, dessen Vorgänger man schon in den Himmel gehoben hat.

Natürlich könnte ich erneut den wahnsinnig tollen Schreibstil der Autorin ebenso loben wie die Tatsache, dass die Figuren dieses Buches einfach nur großartig sind.

Ich könnte mich auch damit wiederholen, dass ich die Geschichte und die Idee dahinter einfach klasse finde. Aber würde das nicht langweilig :) ? Eben!

Deshalb verrate ich euch zumindest, dass ihr euch in diesem finalen Band noch auf einiges gefasst machen könnt. Wer glaubt, Corrine Jackson hätte ihr Pulver schon verschossen der irrt gewaltig. Wer der Meinung ist, der 3. Teil einer Trilogie kann kaum noch überraschen, der wird hier eines besseren belehrt.

Genau dies ist die Stärke dieses Romans. Er überrascht einfach! Dies in Kombination mit tollen, lieb gewonnenen Figuren ist einfach eine geniale Kombination. Keine Sekunde lang wollte ich die Augen von Corinne Jacksons einfach fantastisch erzählten Geschichte abwenden. Ich war magisch angezogen von den Wendungen, die ich so bei Weitem nicht erwartet hätte. Längen? Nein, nicht in diesem Roman!

Drei Bücher lang habe ich mit Remy , Asher und Gabriel gelitten, gehofft und gebangt. Oftmals gelächelt und auch schlucken müssen. Ich habe an meiner Unterlippe genagt und erleichter geseufzt. Wie oft habe ich mir die Frage gestellt, für wen ich mich entscheiden würde ...

Ich erlebte Spannung gleichermaßen wie Romantik und Freundschaft.

All dies mach für mich die „Touched-Reihe“ zu einer der besten Jugendfantasy-Trilogien, die derzeit auf dem Markst sind. Vielleicht haben wir ja das große Glück und können irgendwann auch eine Verfilmung dieser tollen Geschichte bestaunen.

Das Ende kam viel zu schnell, aber es war ein wirklich würdiges Finale, dass mich zufrieden zurück ließ und den Abschiedsschmerz linderte :)

Corinne Jackson hat mit „Die Macht der ewigen Liebe“ dieser Trilogie eine glänzende Krone aufgesetzt. Wenn es eine Autorin schafft, selbst im letzten Teil den Leser noch zu verblüffen, dann neige ich respektvoll mein Haupt vor ihr.