Allein wegen der Optik passt es gut in jedes Kinderregal.

Der Weihnachtosaurus, 4 Audio-CDs - Tom Fletcher

Der Weihnachtosaurus, 4 Audio-CDs
von Tom Fletcher

Allein wegen der Optik passt es gut in jedes Kinderregal.

Inhalt: Die Weihnachtswichtel am Nordpol sind ganz aus dem Häuschen, als sie tief im Eis ein geheimnisvolles Ei entdecken. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich brütet das Ei unter seinem dicken Po aus. Zur Verblüffung aller schlüpft ein freundlicher kleiner Dinosaurier: der Weihnachtosaurus. Zufällig schickt zur gleichen Zeit, tausende Kilometer entfernt, ein kleiner Junge namens William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ab: Er wünscht sich einen echten Dinosaurier. Als William und der Weihnachtosaurus einander in der Weihnachtsnacht begegnen, erleben die beiden nicht nur ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer, sondern auch, was es heißt, den Wünschen seines Herzens zu folgen.
Das Buch eignet sich laut eigener Angabe für Kinder ab 8 Jahren, aber es eignet sich auch zum Vorlesen für jüngere Kinder. Denn welches Kind träumt nicht davon, einen eigenen Dinosaurier zu haben? Die Idee ist witzig und das darauf folgende Abenteuer kreativ-lustig mit viel Spannung, wie es sich eben für ein Kinderbuch gehört. Dazu passt auch der angenehm flüssige Schreibstil in kindgerechter Schreibgröße und mit über 100 tollen Illustrationen.
Man könnte natürlich darüber diskutieren, inwiefern es angebracht ist, bei uns hier ein Buch über den Weihnachtsmann und nicht über das Christkind zu lesen, aber wer sich darüber Gedanken macht, der dürfte auch um diese Jahreszeit keinen Fernseher einschalten. Was schade ist, denn in diesem Buch geht um Freundschaft, die Überwindung einer traurigen Vergangenheit und die Kraft der Familie, was eigentlich Themen für das ganze Jahr wären.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

>>Hier<< geht es zum Originaltext und weiteren Rezensionen.