Alles begann an einem Burrito-Freitag

Mein Chaos, das sich Liebe nennt -

Mein Chaos, das sich Liebe nennt
von Meredith Ireland

Zum Buch:

Jasmine steht kurz vor ihrem Schulabschluss und hat einen Freund, Paul. Ihr Leben hat sie soweit durchgelaufen. Die will im Sommer mit Paul zusammenziehen, aufs örtliche College gehen und Krankenschwester werden.
Dann beschließt Paul am Burrito-Freitag das die beiden doch über den Sommer eine Pause einlegen sollten.
Jasmine fällt in ein Loch, aus dem ihr ihre chaotische Großfamilie heraushalten will.

Ich lese immer wieder ganz gerne ein Jugendbuch und auch dieses sprach mich sehr an.
Zu Beginn wusste ich noch nicht so genau wo mich die Geschichte hinführt, es war auch sehr verwirrend, denn Jasmines Familie ist wirklich sehr groß und sie werden auch immer wieder erwähnt, so das ich stellenweise den Überblick verlor. Aber zum Glück spielen sie eher ein unbedeutendere Rolle.
Ich fand die Idee mit der kleinen Bachelorette zwar etwas übergriffig, aber auch total niedlich, hat es Jasmine doch zumindest am Anfang sehr geholfen und da wären wir auch schon bei der Protagonistin Jasmine, die ich stellenweise sehr sehr nervig fand. Wie kann man sich so von einem anderen Menschen abhängig machen und auch als ihr Selbstbewusstsein etwas höher war, hatte sie immer wieder Rückfälle, die mich echt geärgert hatten. Da wären wir aber auch schon bei dem Hauptthema des Buches. Du bist großartig so wie du bist und lass dir nichts anderes einreden. Gerade jungen Mädchen tut es ganz gut, wenn sie etwas bestärkt werden. Jasmine wurde zu der Person, die in ihr steckte.
Alles in allem fand ich die Geschichte sehr süß, berührend und unterhaltsam.