angenehm, witzig, einfach schön

Mein Chaos, das sich Liebe nennt -

Mein Chaos, das sich Liebe nennt
von Meredith Ireland

In „Mein Chaos, das sich Liebe nennt“ geht es um Jasmine, die überraschend von ihrem Freund betrogen wird. Dieser jedoch redet dies so schön, dass Jaz ihm eine zweite Chance gibt, sich beide jedoch darauf einigen, dass sie sich einen bestimmten Zeitraum lang mit anderen treffen dürfen. Da Jaz‘ geliebte und unglaublich große Familie befürchtet, dass sie noch zu sehr an ihrem Freund Paul hängt, um andere Jungs kennenlernen zu können, greifen sie ein wenig ein. Zusammen beschließen sie, Jaz zu einer Mini-Bachelorette zu machen und für sie drei Typen einzuladen, mit denen sie dann auf Dates gehen kann. Der Haken jedoch: Jasmine darf davon nichts erfahren. Und so wählt ihre Familie die Jungs Aaron, Justin Michael und Eugene aus und das Dating (und somit auch das Gefühlschaos) beginnt.

Meinung:

Ich hatte das große Glück, dieses tolle Buch bei der Lesejury in einer Leserunde zu lesen, denn ohne diese, wäre ich wohl kaum auf dieses amüsante und lockere Buch gestoßen. Meredith Ireland schreibt unglaublich angenehm, man wurde total sanft und schön in die Geschichte und das Familienleben von Jasmine ein. Es ist sehr schön, mit ansehen zu können, wie Jaz sich von der schüchternen kleinen Maus in einer toxischen Beziehung in die selbstbewusste, starke Frau, die ihre Träume verfolgt verwandelt. Hierbei bekommt sie ordentlich Hilfe von den Kandidaten Aaron, Justin Michael und Eugene. Alle drei sind wunderbar, tolle Seelen und es machte mich total glücklich, wie sie Jaz behandeln.

Dieses Buch handelt grundsätzlich von Selbstfindung, verpackt als super schöne Geschichte mit noch tolleren Charakteren. Ein leichtes Jugendbuch, dass einen nicht loslässt und trotzdem eine so wichtige Botschaft ganz nebenbei rüberbringt. Große Empfehlung von mir!