Alles ist möglich, wenn man fest daran glaubt!

Feline Abendstern -

Feline Abendstern
von Luna Lavendela

Dieses Buch erschien 2023 im Verlag Books on Demand und beinhaltet 304 Seiten.

Der alte Korbinian erzählt jedes Jahr in der Adventszeit den Kindern des Winterdorfs seine Geschichten. In diesem Jahr soll es etwas Besonderes werden. Der urige Mann mit dem Wanderstab trägt nämlich ein lang gehütetes Geheimnis in seinem Herzen. Anna freut sich immer auf diese Nachmittage, obwohl sie sonst lieber für sich bei den Pferden sitzt. Das zarte Mädchen hat es im Dorf nicht leicht und deshalb bleibt es meist allein. Dann erkrankt Korbinian plötzlich und nicht nur das Weihnachtswichtelfest droht auszufallen. Der Geschichtenerzähler hat einen geheimnisvollen Freund, der auch dringend Unterstützung braucht. Kann Anna ihm helfen? Hier handelt es sich um ein Adventskalenderbuch in 24 Kapiteln, das voller Geheimnisse, Abenteuer und Wichtelweihnachtsmagie steckt.

Der Titel hat mir gleich sehr gut gefallen und das Cover ist einfach traumhaft. Ich bin total fasziniert von dieser Geschichte, die genau das Richtige für kleine Kinder und Erwachsene, die das Kind in sich noch nicht verloren haben. Anna ist ein Mädchen, das es wirklich nicht leicht hat. Doch im Laufe der Geschichte entwickelt sie Mut, Dinge zu tun, die sich sonst niemand trauen würde. Wir erleben hier, wie wichtig Vertrauen ist und dass Träume sich erfüllen können, wenn man nur fest daran glaubt. Ich hatte solch einen Lesespaß. Die bildhaften Beschreibungen der Autorin Luna Lavendula brachten mich in eine geheimnisvolle Welt. Mit Anna erlebte ich tolle Abenteuer und hoffte so sehr, dass sie Korbinian helfen kann. Ich bin jetzt noch total begeistert und empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Ich habe nicht 24 Tage gebraucht, um dieses wunderschöne Buch zu lesen und doch habe ich jedes Kapitel genossen. Wunderschön für die Adventszeit! Ich habe mich so pudelwohl gefühlt in der wunderschön beschriebenen Gegend, möchte aber nicht verraten, wo ich war! Sehr schön finde ich am Ende des Buches auch die Hinweise, wie man sich in der Nähe von Pferden verhalten sollte. Es geht in diesem Buch nicht nur um Mut, auch um Hoffnung, Zuversicht und Freundschaft. Nun lest selbst oder lest dieses Buch euren Kindern oder Enkelkindern vor! Macht es euch gemütlich und genießt einfach nur! Mich hat die Geschichte der kleinen Anna, aufgeschrieben von der Autorin Luna Lavendela begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Ich bin berührt und es kamen auch Tränchen. Ich bin in die Wichtelweihnachtmagie verliebt. Danke für tolle Lesemomente!